1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

proplem mit server

  • juergen11
  • 8. Februar 2007 um 11:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • juergen11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Feb. 2007
    • 8. Februar 2007 um 11:15
    • #1

    hallo leute habe propleme mit den server .kann zwar e-mails senden aber beim aufrufen von e.mails kommt die warnung :_konnte nicht mit dem server127.0.0.1 verbinden.die verbindung wurde verweigert.

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 8. Februar 2007 um 11:47
    • #2

    127.0.0.1 ist der Localhost

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. Februar 2007 um 13:43
    • #3

    Hi Jürgen,

    wie dir Ibm1305 mitgeteilt hat, verbirgt sich unter 127.0.0.1 die IP des eigenen Rechners. Aber höchstwahrscheinlich wird dir diese Aussage wenig nutzen. Und ich glaube auch nicht, dass du auf deinem eigenen Rechner einen Mailserver betreibst, den du abrufen willst ... .

    Wie kann es zu einem derartigen Eintrag kommen?
    Neben einer bewussten oder unbewussten Fehlkonfiguration kann das folgende Ursache haben: Es gibt Antivirenprogramme, welche den ein- und/oder ausgehenden Traffic scannen. Diese AV-Programme können sich - je nach Hersteller - bei der Installation als so genannter Proxy zwischen Mailprogramm und "Netzwerkkarte" schalten. Und sie tragen sich dann mit der IP des Proxys (= der des eigenen Rechners) in die Konfiguration des TB ein.

    Lösungsweg:
    Deaktiviere in deinem AV-Programm das Scannen des Mailtraffics. Dann konfiguriere die Servereinstllungen im TB so, wie gefordert. Und dann testen ... .
    Wenn es funktioniert, kannst du ja (wenn du unbedingt willst) den AV-Scanner wieder reinnehmen. Wenn es nicht funktioniert, solltest du dich nach den unendlich vielen entsprechenden Hinweisen im Forum richten. Und fragen kannst du natürlich auch gern.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Februar 2007 um 21:23
    • #4

    Hallo Peter,

    Zitat von "Peter Lehmann"

    wie dir Ibm1305 mitgeteilt hat, verbirgt sich unter 127.0.0.1 die IP des eigenen Rechners. Aber höchstwahrscheinlich wird dir diese Aussage wenig nutzen. Und ich glaube auch nicht, dass du auf deinem eigenen Rechner einen Mailserver betreibst, den du abrufen willst ... .

    es sei denn man hat die Webmail-Erweiterung installiert :wink:

    (zusätzlich zu den von dir schon angesprochenen Antivirus-Produkten)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™