Konto gelöscht e-mails verschwunden

  • Dein neu eingerichtetes Konto enthält aber mails? Und die Lokalen Ordner/Local Folders?

  • und so langsam schwindet mir die hoffnung, ich hab nichts von ausserhalb gelöscht, den rechner in der zwischenzeit nicht neugestartet , niente! nada! das alte profil (oder konto, was ist höher in dieser hierarchie?) ist komplett weg!
    die gmx hotline ist nicht zu erreichen, auf das support formular reagiert niemand, mensch.... das is auf deutsch gesagt scheisse...

  • Gmx wird dir nicht helfen können. Du hast offenbar die Daten auf deinem Rechner gelöscht. Wieso ist mir allerdings schleierhaft.
    Du hast jedesmal einen separaten Posteingang verwendet? Sonst, wie gesagt, unter Local nachschauen.

  • tja, was verstehen wir jetzt unter einem seperaten posteingang?


    hab eben nochmal und nochmal genau überlegt wie ich vorgegangen bin...
    ich habe das vorhande profil über den profilmanager gelöscht, dann ein neues angelegt, auf dieses neue profil das neue "korrekte" konto (ich benutze eine gmx mail-domain und wollte diese auch als absenderadresse nutzen), dann im zuge von meinen kläglichen wiederherstellungsversuchen ein weiteres konto mit der alten sendeadresse...


    ich habe seit heute mittag file inspector recovery laufen, der sucht nun schon den halben tag nach verlorenen dateien und dürfet in der nächsten halben stunde fertig sein... nur nach was soll ich da suchen?? wird thunderbird die alte inbox auch als inbox gelöscht haben???

  • Hallo immendi,


    Quote from "immedi"

    tja, was verstehen wir jetzt unter einem seperaten posteingang?


    nun ein separater Posteingang liegt halt außerhalb von Lokale Ordner in TB.


    Das kann man in Extras>Konten>Servereinstellungen>Erweitert einstellen.


    Wenn du deine Mails allerdings im globalen Posteingang hattest besteht noch Hoffnung sie in

    Code
    1. %profilverzeichnis%\mail\local Folders\

    zu finden.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ... die absolute härte ist, xp zeigt mir nun an ich hätte 40 ungelesene emails...
    aber wo????


    nein, in local folders/inbox ist nichts, ausser den bisher empfangenen mails....


    ... und das windows mir das jetzt auch noch brühwarm vor die nase hält regt mich so richtig auf....

  • Quote

    profil über den profilmanager gelöscht, dann

    Das ist wohl die entscheidende Stelle, denn da kommt auch die Frage (so sinngemäß) "auch die Daten löschen". Dann sind sie nämlich wirklich futsch.

  • okay, mittlerweile nehm ich´s persönlich... ich gegen den donnervogel... und die hoffnung stirbt zuletzt...


    futsch, heisst unkenntlich überschrieben.. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass thunderbird das neue profil konto wasauchimmer direkt über die dateien aus dem alten posteingang geschrieben hat. da sind nur irgendwo ein paar bits umgeklappt, aber die sachen sind noch da... irgendwo auf der festplatte.. vielleicht sollte man da recovery experten ansprechen, aber nach was such denn genau?? wird thunderbird den ganzen kram in einer "inbox-ohne endung" gelöscht haben, und wird diese datei dann auch so wieder auftauchen??

  • Hallo immendi,


    also wenn du wirklich noch recovern willst solltest du umgehend jeglichen Schreibzugriff auf die Platte vermeiden. Wenn das die Bootplatte war, so hilft es nur diese auszubauen bzw. als zweitplatte zu verwenden und nur noch lesend auf die Platte zuzugreifen. Alles andere verschlechtert deine Chancen. Je nachdem wie wichtig dir diese Daten sind kannst du diese bei Kroll Datentechnik wiederherstellen lassen (was das kostet kann ich dir aber nicht sagen - die rechnen pro MB ab) oder selbst einen Versuch wagen.... wirklich gut ist EasyRecovery von Ontrack. Allerdings kostet es auch deutlich mehr als das kostenlos erhältliche PC Inspektor File Recovery.
    Eine entsprechende Lizenz vorausgesetzt läuft Easy Recovery auch auf einer PE-Builder CD die man sich als Rettungs-CD an einem sicheren Ort deponiert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Quote from "immedi"

    mittlerweile nehm ich´s persönlich... ich gegen den donnervogel


    Dann heißt dann Gegner aber nicht Thunderbird sondern Windows. :wink:


    Thunderbird hat keinerlei Einfluss darauf wie der Speicherplatz von gelöschten Dateien neu belegt wird und Windows erzeugt permanent neue Dateien z. B. für den Browser-Cache während du dich hier im Forum umsiehst. Deshalb können da inzwischen wahrscheinlich auch Recovery-Experten nichts mehr ausrichten.


    Gruß
    Werner

  • ja... ihr habt ja recht...danke, erstmal an alle die sich meiner angenommen haben...

  • juhhuuu, hab beim gmx support doch was erreicht!!


    wie schön das big brother noch alles doppelt und dreifach gesichert hat!


    den support via hotline erreicht, und quasi on demand ´nen restore ordner erhalten, alle mails, und anhänge wieder da! !!


    danke, nochmal an alle die etwas zeit für mich geopfert haben!


    danke an euch, und vor allem an den gmx support!

  • Thx,
    hab es endlich zusammengebracht. Zwar nicht mit mboximport, aber per Hand =)