Emai Adressen weiterleiten?

  • Hallo


    Ich hab in meinem Postfach ca. 500 Mails. Die einzelnen Emailadressen der Sender dieser Mails, möchte ich nun einem Kollegen weiterleiten.


    Gibt es da eine Möglichkeit das einfach zu machen? Ich möchte ungern jede Email aufmachen die Adresse rauskopieren und in einem Textfile abspeichern.


    Ich habe schon versucht die Mails als Anhang zu verschicken... aber diese Mail konnte nicht versand werden, bzw. kam nicht bei meinem Kollegen an.


    Weiss einer Rat?


    Alex

  • Hallo Alex;


    da hat der Toolman doch ein kleines Progrämchen geschrieben, mit deren Hilfe man alle Adressen aus einer MBOX Datei in eine Access Datei schreiben kann. Schau mal hier: http://www.agsm.de/thunderbird/index.htm .
    Toolman hat dieses Programm allerdings noch nicht final fertig gestellt(!), sollte aber für den Anfang reichen. ;-)


    Gruß

  • und Adressen aus der MBOX in ein Textfile... (ist auch einfacher gewesen...).


    vielleicht noch als Ergänzung:


    Du brauchst Windows ab 98 und VBScript 5.6 (wenn du es nicht deaktiviert hast ist das bei Windows immer gleich mit drauf). Auch einige Virenscanner reagieren sehr Allergisch auf meine Tools (besonders Kaspersky) was wohl am verwendeten ScriptPackager liegt.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ALex:


    Probier es mal noch viel einfacher: Rechtsklick auf das Mail --> AddressContext --> Add Senders as Card. Besser ist allerdings --> Add Senders as List: Du klickst ALLE Mails an, die Du auflisten willst und dann hast Du eine ganz einfache Adressliste, die Du dann Deinem Kollegen schicken kannst.


    Allerdings must Du natürlich die Erweiterung AddressContext haben...


    Ich habe es probiert und es geht. Ich frage mich nur, was diese 50 Empfänger nun mit meinem leeren Test-Mail anfangen werden...