Bilder und Anhang nicht downloaden?

  • Hallo Leute,


    ich bin nun schon seit langem begeisteter Thunderbird User, nur stellen sich mir jetzt folgende Fragen:


    Ich habe immer das Gefühl als lädt er den Anhang immer gleich runter obwohl ich nur einen eher kurzen Text lesen will, und das dauert dann natürlich. (bei SMTP und POP) Und wenn ich den Anhang dann speichere irgendwo, dauert es wieder..?!?! komisch saugt er es da zwei mal?


    Wie kann ich es einstellen dass er Anhänge erst lädt wenn ich es will?


    Und wie kann ich das selbe auch bei Bilder machen, d.h. dass er die Bilder nicht mehr in den Mails anzeigt..??


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    lg und danke im voraus
    Daniel

  • Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Das Laden von externen Grafiken blockieren: Häckchen setzen.

  • Anzeige > Anhänge eingebunden anzeigen [Häkchen weg] dürfte auch interessant sein.


    Micha :-D