Thunderbird hat keine verbindung zum server

• Hallo,
    Hab die aktuelle Version von Thunderbird installiert.
    Hab alles richtig eingestellt, aber wenn ich meine e-mails abrufen will, kommt unten nur Verbindung mit popmail.t-online.de danach kommt nichts mehr.
    Er kann keine e-mails abrufen, trotz das e-mails da sind. und er kann auch keine versenden.
    Hab Windows XP Media center, Norton Internet Security.
    Auf einem anderen Computer mit dem gleichen Thunderbird und Norton klappt es, allerdings mit win xp home.

Bitte um Hilfe

MfG
    MaKra

• Hallo Martin1984,

also der Abruf von T-Online Konten ist sehr problematisch. Nicht wegen Thunderbird, sondern wegen T-Online.
    Wenn Du vom gleichen (!) Internetzugang mit einem anderen Computer zugreifen kannst: ok. Dann liegst es wohl an Norton, dazu später. Wenn der andere Computer aber über einen anderen Provider (z.B. Freenet statt t-online oder so) rausgeht, dann poste erst mal über wen Du rausgehst.

Hattest Du mit diesem Computer an diesem Zugang bereits schon ainmal Mail abgeholt oder ist das eine neue Einrichtung?

Norton: (ich mache gleich per Edit weiter, muss est ein Telefonat führen :oops:

Norton gräbt sich tief ins System und blockt manchmal ohne Mitteilung. Das reine deaktivieren (für 5 Minuten oder so) hilft bei der Firewall nicht!
    Wenn Du testen willst, ob es an Norton liegt, gehe mit dem PC offline, öffne Norton und deaktiviere es in den Optionen für Internet Sec. und Scanner, nehme dabei auch die Option Start bei Windows-Start raus, wichtig!!
    Dann mache einen Neustart, öffne TB und gehe mit dem PC online und probiere Empfang und senden. Gehe dann wieder offline.
    Wenn es jetzt ging, öffne Norton und gehe zu den Einstellungen für die Firewall sowie zur Anwendungssteuerung. Alle Regeln für Thunderbird löschen und dann in den Optionen die Starteinstellungen wieder aktiviern.
    Neustart und online gehen und dann wieder TB testen.

• Also ich gehe dort auch über t-online rein.
    Ich muss heute abend noch was ausprobieren. Ich hab noch einen alten T-Online vertrag. Und mein freund hat einen neuen, man muss wahrscheinlich bei meinem freund noch den pop3 dienst aktivieren.
    Das kann auch mim router ein wenig zusammen hängen