1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird hat keine verbindung zum server

  • Martin1984
  • 10. Februar 2007 um 14:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Martin1984
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Jan. 2007
    • 10. Februar 2007 um 14:03
    • #1

    Hallo,
    Hab die aktuelle Version von Thunderbird installiert.
    Hab alles richtig eingestellt, aber wenn ich meine e-mails abrufen will, kommt unten nur Verbindung mit popmail.t-online.de danach kommt nichts mehr.
    Er kann keine e-mails abrufen, trotz das e-mails da sind. und er kann auch keine versenden.
    Hab Windows XP Media center, Norton Internet Security.
    Auf einem anderen Computer mit dem gleichen Thunderbird und Norton klappt es, allerdings mit win xp home.

    Bitte um Hilfe

    MfG
    MaKra

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2007 um 16:58
    • #2

    Hallo Martin1984,

    also der Abruf von T-Online Konten ist sehr problematisch. Nicht wegen Thunderbird, sondern wegen T-Online.
    Wenn Du vom gleichen (!) Internetzugang mit einem anderen Computer zugreifen kannst: ok. Dann liegst es wohl an Norton, dazu später. Wenn der andere Computer aber über einen anderen Provider (z.B. Freenet statt t-online oder so) rausgeht, dann poste erst mal über wen Du rausgehst.

    Hattest Du mit diesem Computer an diesem Zugang bereits schon ainmal Mail abgeholt oder ist das eine neue Einrichtung?

    Norton: (ich mache gleich per Edit weiter, muss est ein Telefonat führen :oops:

    Norton gräbt sich tief ins System und blockt manchmal ohne Mitteilung. Das reine deaktivieren (für 5 Minuten oder so) hilft bei der Firewall nicht!
    Wenn Du testen willst, ob es an Norton liegt, gehe mit dem PC offline, öffne Norton und deaktiviere es in den Optionen für Internet Sec. und Scanner, nehme dabei auch die Option Start bei Windows-Start raus, wichtig!!
    Dann mache einen Neustart, öffne TB und gehe mit dem PC online und probiere Empfang und senden. Gehe dann wieder offline.
    Wenn es jetzt ging, öffne Norton und gehe zu den Einstellungen für die Firewall sowie zur Anwendungssteuerung. Alle Regeln für Thunderbird löschen und dann in den Optionen die Starteinstellungen wieder aktiviern.
    Neustart und online gehen und dann wieder TB testen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (10. Februar 2007 um 17:09)

  • Martin1984
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Jan. 2007
    • 10. Februar 2007 um 17:06
    • #3

    Also ich gehe dort auch über t-online rein.
    Ich muss heute abend noch was ausprobieren. Ich hab noch einen alten T-Online vertrag. Und mein freund hat einen neuen, man muss wahrscheinlich bei meinem freund noch den pop3 dienst aktivieren.
    Das kann auch mim router ein wenig zusammen hängen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™