Hallo, habe mehrere konten beim provider 1und1. Immer wieder, wenn eine mail verschickt wird, geht es auf eine (immer die gleiche) emailadresse, dort will der smtp server das passwort, aber er erkennt es nicht.
Kann keine mail verschicken, weil der smtp server wohl nicht richtig eingestellt ist oder nicht läuft.
was ist falsch?
Postausgangsserver-probleme
-
- Erledigt
-
ottoeli -
10. Februar 2007 um 19:05 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Schon hier nachgesehen?
-
hallo, zuerst danke fürs interesse. Nein es läuft trotzdem nicht. Ich kann keine Mail verschicken. Das Passwort wird einfach nicht angenommen. Abrufen kein problem. Aber senden nicht möglich.
Die einstellungen sind alle richtig. Der Provider gibt ja auch tips. Aber nichts tut sich. Bei outlook express ist alle kein problem.
Ich weiß nicht mehr weiter. -
Welche Fehlermeldung wird von Thunderbird ausgegeben?
-
Hallo ottoeli,
hier mal ein Bild meiner 1&1 Einstellungen
Externer Inhalt img243.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
klar, dazu gehört dann bei der Passwortabfrage das Passwort des dazugehörigen Kontos. -
Hallo rum,
bei mir sieht das bild genauso aus. Nur seitdem 1und1 nicht mehr die nummernfolge als kontoname annimmt, sondern die original email adresse. läuft es bei thunderbird nicht mehr, wohl aber bei outlook express -
ähm, ottoeli,
man muss das nicht umstellen, man kann. Und ich habe es so gelassen, wie es war: mit Nummer
Ich habe es bisher nur Testhalber bei einem Konto für den Empfang umgestellt, da allerdings völlig problemlos.
Wichtig ist aber: wenn Du Weiterleitungen hast, also z.B. FAZ-newsletter@online.home > newsletter@online.de > vorname@nachname.de dann ist für den Versand die tatsächliche Adresse maßgebend, nicht eine der Weiterleitungen. -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.