Über Webmail gesendete E-Mails in TB runterladen?

  • Hallo,
    da habe ich mich wochenlang hier in Afrika im Internetcafé über Webmail gequält, die E-Mails zu empfangen und zu versenden. Heute habe ich mein Notebook ins Internetcafé mitgenommen und ins Netz gestellt und auf Pfiff kamen alle meine empfangenen E-Mails (mehrere GMX Accounts) über TB rein. Allerdings die über Webmail gesendeten E-Mails bekomme ich nicht rein.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die auch runterladen kann?
    Gruß,
    Dag

  • Hallo,
    wenn du keinen IMAP-Account hast, sehe ich keine direkte Möglichkeit.
    Es sei denn, du kannst die besagten Mails in den Posteingang verschieben/kopieren und am Besten noch als ungelesen markieren. und von TB abrufen. Dann könnte es klappen. Bei mir hat es das (GMX-Konto).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Du könntest demnächst alle per Webinterface gesendeten Mails als bcc auch an eine deiner Mailadressen schicken lassen.


    Noch besser:
    Wenn du dafür eine Mailadresse nutzt, die für nix anderes ist, kannst du die Mails in TB per Filter sogar in den "Gesendet"-Ordner sortieren lassen.