Über Webmail gesendete E-Mails in TB runterladen?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,
    da habe ich mich wochenlang hier in Afrika im Internetcafé über Webmail gequält, die E-Mails zu empfangen und zu versenden. Heute habe ich mein Notebook ins Internetcafé mitgenommen und ins Netz gestellt und auf Pfiff kamen alle meine empfangenen E-Mails (mehrere GMX Accounts) über TB rein. Allerdings die über Webmail gesendeten E-Mails bekomme ich nicht rein.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die auch runterladen kann?
    Gruß,
    Dag

  • Hallo,
    wenn du keinen IMAP-Account hast, sehe ich keine direkte Möglichkeit.
    Es sei denn, du kannst die besagten Mails in den Posteingang verschieben/kopieren und am Besten noch als ungelesen markieren. und von TB abrufen. Dann könnte es klappen. Bei mir hat es das (GMX-Konto).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Du könntest demnächst alle per Webinterface gesendeten Mails als bcc auch an eine deiner Mailadressen schicken lassen.


    Noch besser:
    Wenn du dafür eine Mailadresse nutzt, die für nix anderes ist, kannst du die Mails in TB per Filter sogar in den "Gesendet"-Ordner sortieren lassen.