1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seltsame Probleme...

  • bogdanoctav
  • 12. Februar 2007 um 14:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bogdanoctav
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Feb. 2007
    • 12. Februar 2007 um 14:58
    • #1

    Hallo,

    Seit heute früh agiert Thunderbird etwas seltsam...
    Zuerst wurde der Posteingang nicht angezeigt, und der Ladebalken hat sich zuerst vorwärsts und dann rückwärts bewegt. Nach ein paar Minuten hat er mir den Posteingang endlich angezeigt, arbeitet aber recht schwer, zeigt gelesene Mails nicht unbedingt als gelesen an, vervielfältigt teilweise Mails die schon viele Monate zurückliegen und gibt sie mir als neu aus...
    ja alles ziemlich seltsam... Neustart des Computers hat nichts geholfen, und das Problem dass es ein paar Minuten dauert bis er mir den Posteingang anzeigt ist jetzt bei jedem Start. Abgestürzt ist er auch gerade vorhin, als ich den Posteingang überprüft hat.

    Irgend jemand eine Idee wie ich das ganze Problem lösen kann? Neuinstallation?

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 12. Februar 2007 um 15:28
    • #2

    Unser kleines Zaubermittelchen wirk bestimmt
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Zitat

    Neuinstallation?


    wirkt bestimmt nicht, weil das Problem ein Problem im Profilverzeichnis ist. (konkreter die Indexdateien *.msf)
    Das Profilverzeichnis bleibt bei einer Neuinstallation unberühert.

    gruss
    nuja

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Februar 2007 um 15:29
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum bogdanoctav,

    eine Neuinstallation bringt bei Thunderbird in den seltensten Fällen was, weil alle Einstellungen im Profil Ordner gespeichert sind und dieser bei einer Neuinst. nicht geändert wird, was auch gut so ist.
    Lies mal in den Fragen & Antworten (links ist ein Link) z.B. https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
    Und Du solltest Deine Ordner regelmäßig komprimieren: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    EDIT: da war nuja wieder schneller

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Bödi
    Gast
    • 14. März 2007 um 20:45
    • #4

    Also, ich nutze mal diesen Thread, weil das Thema irgendwie passt. ;)

    Ich habe mir die Erweiterung WebMail für mein Hotmail-Konto eingerichtet. Seitdem öffnet sich beim Start von Thunderbird auch immer der Posteingang vom Standard-Konto "Hotmail". Das ist so weit auch in Ordnung, nur kann ich keine von den eMails im Ordner Hotmail --> Posteingang lesen wenn ich sie anklicke. Thunderbird stellt sie einfach nicht dar. Ich muss immer erst "Hotmail" einklappen (also auf das kleine '-' davor klicken) und dann wieder ausklappen, damit es funktioniert.

    Kann man das irgendwo einstellen? Ich würde "Hotmail" schon gerne als Standard-Konto beibehalten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™