Herrunterladen von E Mails

  • Hallo !!
    Na mal sehen ob ich mein Problem gut schildern kann.
    Ich habe mehrere E Mail Accounts bei Web .de.(Frau Kind etc.)
    Um keine Spam Mails zu öffnen lade ich mir erst immer die Kopfzeilen herrunter.
    Wenn ich die Mails als Junk gekennzeichnet habe und dann meine eigentlichen Mails runterladen möchte geht das nicht mehr (erst wieder nach 15 Minuten )!
    Das nervt!
    Nun meine Frage wie kann ich verhindern das ich Spam Mails öffne aber gleichzeitig meine E Mails laden kann.
    Desweiteren habe ich den Eindruck das ich trotz mehrmaligen markierens als Junk immernoch von den gleichen Leuten Mails bekomme!
    Der Kammerad Junk Filter trainiert aber schon eine ganze Weile.


    Danke erst einmal fürs erste!!!

  • Hallo Pudel,


    und willkommen im Forum.


    "Pudel" schrieb:

    Desweiteren habe ich den Eindruck das ich trotz mehrmaligen markierens als Junk immernoch von den gleichen Leuten Mails bekomme!



    der war gut... glaubst du der Junk-Filter schreibt den Schreibern der Spams Droh-Briefe? :lol:


    Die Mails sollten aber nach ein paar mal markieren als Spam als solche vormarkiert und bei entsprechenden Einstellungen in den Junk-Ordner verfrachtet werden. Wenn das nicht geschieht kannst du auch mal die Trainingsdaten löschen. Entweder über Extras>Junkfilter-Einstellungen>lernfähiger Filter oder einfach die training.dat im Profil-Verzeichnis löschen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum Pudel,
    ergänzend zu Toolmans Erläuterungen:

    Zitat

    Wenn ich die Mails als Junk gekennzeichnet habe und dann meine eigentlichen Mails runterladen möchte geht das nicht mehr (erst wieder nach 15 Minuten )!


    Dafür gibt es einen guten Trick: einen anderen Provider wählen.
    Im Ernst, Web.de lässt nun mal nur alle 15 Minuten einen Abruf zu. Wenn Du nun erst nur die Kopfzeilen möchtest, geht es nicht anders.
    Wenn Du aber grundsätzlich Mails nur in ReinText ansiehst (Ansicht/Nachrichtentext/Reiner Text) und z.B. Mittels Allow HTML Temp http://www.erweiterungen.de/detail/Allow_HTML_temp/ nur einzelne Mails im Einzelfall per Klick in HTML freigibst und ansiehst, und gleichzeitig in den Einstellungen das Nachladen von Grafiken und Javascript deaktivierst und nicht auf jeden Anhang klickst, kann normaler Weise nichts passieren.
    Der Junk Filter arbeitet zuverlässig und lernt schnell, Du entscheidest bei den Mails erst nach der Reintext Ansicht, ob Du HTML erlaubst und dann noch Brain.exe , dann ist alles im grünen Bereich.

  • Ok danke erst einmal für eure Tips!
    Ich hoffe nur das ich die auch umsetzen kann,aber "rum" mit dem Anbieterwechsel habe ich auch schon geliebäugelt.


    Alles Gute !!Gruss Pudel.