1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Herrunterladen von E Mails

  • Pudel
  • 12. Februar 2007 um 15:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pudel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Feb. 2007
    • 12. Februar 2007 um 15:47
    • #1

    Hallo !!
    Na mal sehen ob ich mein Problem gut schildern kann.
    Ich habe mehrere E Mail Accounts bei Web .de.(Frau Kind etc.)
    Um keine Spam Mails zu öffnen lade ich mir erst immer die Kopfzeilen herrunter.
    Wenn ich die Mails als Junk gekennzeichnet habe und dann meine eigentlichen Mails runterladen möchte geht das nicht mehr (erst wieder nach 15 Minuten )!
    Das nervt!
    Nun meine Frage wie kann ich verhindern das ich Spam Mails öffne aber gleichzeitig meine E Mails laden kann.
    Desweiteren habe ich den Eindruck das ich trotz mehrmaligen markierens als Junk immernoch von den gleichen Leuten Mails bekomme!
    Der Kammerad Junk Filter trainiert aber schon eine ganze Weile.

    Danke erst einmal fürs erste!!!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Februar 2007 um 15:55
    • #2

    Hallo Pudel,

    und willkommen im Forum.

    Zitat von "Pudel"

    Desweiteren habe ich den Eindruck das ich trotz mehrmaligen markierens als Junk immernoch von den gleichen Leuten Mails bekomme!


    der war gut... glaubst du der Junk-Filter schreibt den Schreibern der Spams Droh-Briefe? :lol:

    Die Mails sollten aber nach ein paar mal markieren als Spam als solche vormarkiert und bei entsprechenden Einstellungen in den Junk-Ordner verfrachtet werden. Wenn das nicht geschieht kannst du auch mal die Trainingsdaten löschen. Entweder über Extras>Junkfilter-Einstellungen>lernfähiger Filter oder einfach die training.dat im Profil-Verzeichnis löschen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Februar 2007 um 16:09
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum Pudel,
    ergänzend zu Toolmans Erläuterungen:

    Zitat

    Wenn ich die Mails als Junk gekennzeichnet habe und dann meine eigentlichen Mails runterladen möchte geht das nicht mehr (erst wieder nach 15 Minuten )!


    Dafür gibt es einen guten Trick: einen anderen Provider wählen.
    Im Ernst, Web.de lässt nun mal nur alle 15 Minuten einen Abruf zu. Wenn Du nun erst nur die Kopfzeilen möchtest, geht es nicht anders.
    Wenn Du aber grundsätzlich Mails nur in ReinText ansiehst (Ansicht/Nachrichtentext/Reiner Text) und z.B. Mittels Allow HTML Temp http://www.erweiterungen.de/detail/Allow_HTML_temp/ nur einzelne Mails im Einzelfall per Klick in HTML freigibst und ansiehst, und gleichzeitig in den Einstellungen das Nachladen von Grafiken und Javascript deaktivierst und nicht auf jeden Anhang klickst, kann normaler Weise nichts passieren.
    Der Junk Filter arbeitet zuverlässig und lernt schnell, Du entscheidest bei den Mails erst nach der Reintext Ansicht, ob Du HTML erlaubst und dann noch Brain.exe , dann ist alles im grünen Bereich.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Pudel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Feb. 2007
    • 14. Februar 2007 um 17:24
    • #4

    Ok danke erst einmal für eure Tips!
    Ich hoffe nur das ich die auch umsetzen kann,aber "rum" mit dem Anbieterwechsel habe ich auch schon geliebäugelt.

    Alles Gute !!Gruss Pudel.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™