E-Mails teilweise doppelt im Posteingang

  • Hi
    ich hab teilweise die Mails doppelt. Aber nur die ich über den Ken empfange und auch da nicht alle. Ich nehm an das der KEN nicht schnell genug löscht. Weil meistens betriffts welche mit Anlage.
    kann man da "Feintuning" betreiben?

  • Hallo,
    zur Vermeidung des Problem kann ich nichts sagen, es gibt aber eine Erweiterung, die doppelte Mails entfernt.
    http://utils.ning.com/thunderbird/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die hab ich drin. :D
    Da ich aber teilweise über Filter E-Mails weiterleite kommen diese auch doppelt an. :cry:

  • hast du ein Konto, das über WebMail läuft? dort hatte ich das Problem das jedes mal beim abholen eine Mail sich verdoppelte - Abhilfe hat hier eine Einstellung gebracht, die Emails vom Server zu löschen wenn sie aus dem Posteingang oder insgesamt gelöscht werden


    (in meinem Falle, Hotmail)


    und wenn es wegen Anhängen zu lang dauert, dann stelle die Abfrage Zeit höher, statt alle 10 Minuten nur alle 30 überprüfen


    Liebe Grüße
    Emma