[gelöst] Seiteneinrichtung wird nicht gespeichert!

  • Hallo zusammen,


    seit meiner Umstellung von Win98 auf XP letzte Woche habe ich das Problem, dass in einem meiner 4 angelegten Konten die Seiteneinrichtung nicht mehr gemerkt wird.


    Konkret bedeutet das:


    Nach jedem Neustart des Kontos steht die Seitenskalierung auf 0%(!)
    Es wird nur der Header, nicht jedoch die Email selbst gedruckt.


    Erst nachdem ich die Seite neu eingerichtet habe und das Häkchen "Auf Seitengröße verkleinern" aktiviere, lässt sich die Mail korrekt ausdrucken.


    Die anderen 3 Konten machen keine Schwierigkeiten.
    Bei erneuten Einloggen in besagtes Konto ist das Häkchen wieder draussen und das Spiel geht von vorne los...


    Das ist nervig - weiß jemand Rat?


    Gruß,


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von roheg ()

  • Hallo,
    das sich sonst hier niemand meldet, mache mal testweise Folgendes.
    Beende TB, gehe in das TB-Profil , sichere die Datei localstore.rdf in einen anderen Ordner und lösche sie im Profilordner
    Jetzt sind erst einmal alle deine Einstellungen zurückgestellt.
    Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
    Falls ja kopiere die Datei wieder zurück (vorher TB beenden).
    Danach erstelle ein neues Profil und überprüfe es von dort.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Info - hat jedoch nicht geholfen:


    Habe localstore.rdf verschoben, das Problem ist jedoch immernoch da.
    Scheint wohl, ich muss einen neuen Account einrichten. Wie kann ich meine alten Daten importieren (von Account zu Account)??

  • Richte die Konten im neuen Profil neu ein. Dann kopierst du die alten Inbox Dateien (nicht die *.msf) - das sind die ohne Endung - in die richtigen Ordner. Sie werden sofort in TB angezeigt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das hat funktioniert, danke für den Tipp!


    Mein Fehler: :(
    Habe den alten Account gelöscht - dabei ist nun auch mein Adressbuch flöten gegangen (hab vorhin nicht überprüft, ob das übernommen wurde...)


    --


    Anderes Thema:
    Aufgrund der Neueinrichtung hat sich jetzt auch die Position im Benutzerprofil geändert. Kann ich diese irgendwie manuell ändern?

    2 Mal editiert, zuletzt von roheg ()