1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Seiteneinrichtung wird nicht gespeichert!

  • roheg
  • 13. Februar 2007 um 14:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • roheg
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    13. Feb. 2007
    • 13. Februar 2007 um 14:11
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit meiner Umstellung von Win98 auf XP letzte Woche habe ich das Problem, dass in einem meiner 4 angelegten Konten die Seiteneinrichtung nicht mehr gemerkt wird.

    Konkret bedeutet das:

    Nach jedem Neustart des Kontos steht die Seitenskalierung auf 0%(!)
    Es wird nur der Header, nicht jedoch die Email selbst gedruckt.

    Erst nachdem ich die Seite neu eingerichtet habe und das Häkchen "Auf Seitengröße verkleinern" aktiviere, lässt sich die Mail korrekt ausdrucken.

    Die anderen 3 Konten machen keine Schwierigkeiten.
    Bei erneuten Einloggen in besagtes Konto ist das Häkchen wieder draussen und das Spiel geht von vorne los...

    Das ist nervig - weiß jemand Rat?

    Gruß,

    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von roheg (5. März 2007 um 19:02)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Februar 2007 um 22:47
    • #2

    Hallo,
    das sich sonst hier niemand meldet, mache mal testweise Folgendes.
    Beende TB, gehe in das TB-Profil , sichere die Datei localstore.rdf in einen anderen Ordner und lösche sie im Profilordner
    Jetzt sind erst einmal alle deine Einstellungen zurückgestellt.
    Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
    Falls ja kopiere die Datei wieder zurück (vorher TB beenden).
    Danach erstelle ein neues Profil und überprüfe es von dort.
    Gruß

  • roheg
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    13. Feb. 2007
    • 5. März 2007 um 17:05
    • #3

    Danke für die Info - hat jedoch nicht geholfen:

    Habe localstore.rdf verschoben, das Problem ist jedoch immernoch da.
    Scheint wohl, ich muss einen neuen Account einrichten. Wie kann ich meine alten Daten importieren (von Account zu Account)??

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. März 2007 um 17:21
    • #4

    Richte die Konten im neuen Profil neu ein. Dann kopierst du die alten Inbox Dateien (nicht die *.msf) - das sind die ohne Endung - in die richtigen Ordner. Sie werden sofort in TB angezeigt.
    Gruß

  • roheg
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    13. Feb. 2007
    • 5. März 2007 um 18:38
    • #5

    Das hat funktioniert, danke für den Tipp!

    Mein Fehler: :(
    Habe den alten Account gelöscht - dabei ist nun auch mein Adressbuch flöten gegangen (hab vorhin nicht überprüft, ob das übernommen wurde...)

    --

    Anderes Thema:
    Aufgrund der Neueinrichtung hat sich jetzt auch die Position im Benutzerprofil geändert. Kann ich diese irgendwie manuell ändern?

    2 Mal editiert, zuletzt von roheg (5. März 2007 um 19:04)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 5. März 2007 um 18:40
    • #6

    Zum ursprünglichen Problem:

    Bei Druckproblemen kann diese Vorgehensweise keinen Schaden anrichten, oft aber helfen:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=128265#128265

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™