Lokaler Ordner

  • Mittlerweile u. nach dem durchforsten des Forums habe ich es fast geschafft Thunderbird so einzurichten wie ich es möchte. Leider nervt mich eine Sache ! Habe mehrere Alias adressen so eingerichtet das alle ausgehenden u. ankommenden Mail unter dem jeweiligen Adressen b.z.w. Ordner gespeichert werden. Dabei ist mir allerdings aufgefallen , das als erstes immer der lokale Ordner angesprochen wird. Und beim nochmaligen abrufen der Mails erst dann die jeweilige Adresse b.z..w der Ordner. Um dies zu verdeutlichen ein beispiel: Nachricht in Lokalen ordner Posteineingang angezeigt. Nachricht abgerufen in lokalen Ordner gespeichert. Nochmal nachricht abgerufen und erst jetzt erscheind die Anzeigen Nachricht f. Alias Ordner eingetroffen , nach Abruf wird diese dort auch gespeichert. Lange Rede kurzer Sinn . was muß ich machen damit die Nachrichten gleich immer im Alias Ordner erscheinen , oder wie kann ich beim abrufen den lokalen Ordner umgehen??
    Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben , hoffe bekomme trotzdem eine Antwort.
    mfg
    Tao :roll:

  • Schönen Dank , für deine Hilfe Wolf . Nur leider hat es nicht geklappt. Ich muß gesteheh das ich mittlerweile thunderbird deinstallt habe. Es war beim letzten check soweit , das ich wenn ich mir eine mail geschickt habe sie an alle meine e.-Mail adressen geschickt wurde . Da ich eine Empfangsbestätigung angefordert habe hatte ich gleich 6 Mails + 6 beantwortungen zu erledigen. jetzt stelle dir mal vor ich bekomme 3 Mails an alle Adressen , das wird mir einfach zuviel. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dämlich mit thunderbird klarzukommen, ich habe mit der einrichtung von thunderbird schon stunden verbracht u. im Augenblick kein boch mehr darauf. Ich denke das ich erstmal ne Pause brauche , finde das Programm trotzdem nicht schlecht u. werde wahrscheinlich - ich kenne mich ja -, bald einen neuen Versuch starten. Nochmal meinen Dank an das Forum
    ein genervter user
    Tao :cry:

  • Hallo.
    Magic SLR hilft dir in diesem Fall wahrscheinlich nicht. Deine Fehlerbeschreibung ist allerdings auch etwas verworren. Worum geht es dir genau? Bekommst du Mails, die eigentlich einfach ankommen sollten (also für eine einzige Aliasadresse), an jede Aliasadresse? Hier musst du beachten, dass du die Aliasse unter Extras>Konten>*Kontoname*>Weitere Identitäten einrichtest und nicht als extra Account. Oder geht es dir um die Benachrichtigung, dass für jeden Ordner eine separate Benachrichtigung herausgegeben wird? Dafür gibt es Mailbox Alert.
    Gruß, Katha.