1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profiles

  • Günther Stohmann
  • 15. Februar 2007 um 16:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Günther Stohmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 15. Februar 2007 um 16:47
    • #1

    Mir ist mein WIN XP abgestürzt. Nachdem ich alles neu installiert habe, weiss ich nicht, wie ich meine alten Thunderbird-Profile wieder laden und wenn möglich mit dem neuen vereinigen kann. Ich habe die alten Profiles regelmässig auf eine andere FP geladen, wo sie auch noch sind. Falls die Frage zu trivial: ich bin ein alter Mann (79) und meine Leitung ist vielleicht etwas lang!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2007 um 17:10
    • #2

    Hallo Günther Stohmann, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lieber schon etwas älter und eine lange Leitung als jung und einen Kurzschluss :wink:
    Im Gegensatz zu den meisten Anderen hast Du regelmäßig ein Backup gemacht und es deshalb jetzt einfacher.
    Hast Du im neuen Profil bereits Mails abgeholt? Wenn nein, dann kopiere Dein aktuellstes Sicherungs-Profil komplett an die Stelle des neuen Profiles.
    Dann bist Du mit allen Konten, Einstellungen und Mails exakt auf dem Stand vom Tag der Sicherung.
    Ansonsten melde Dich noch einmal und sage, was Du bisher schon gemacht hast.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Februar 2007 um 14:52
    • #3

    Hallo Günther Stohmann,

    zuerst einmal:

    Zitat

    "Keine Forenhilfe per PN!


    - weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und Andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...
    Deshalb habe ich den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum kopiert.
    Danke für Dein Verständnis!

    Zitat von "Günther Stohmann"

    Hallo, vielen Dank für Deinen Trost, vielen Dank für Deinen Tip! Leider hat mein Programm sofort nach Installation eine Ladung von ca. 25 Emails heruntergeladen und damit auch ein neues Profil angelegt, an dem ich jetzt nicht vorbei komme. Zu allem Unglück liegt unter den Backup-Emails auch eine Ebay-Rechnung, die ich jetzt beim Zoll vorzeigen soll und an die ich nicht herankomme. Nach Murphy`s Gesetz geht eben alles irgendwann einmal schief, was überhaupt nur die geringste Chance hat, schiefzugehen! Beste Grüsse Günther

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Februar 2007 um 14:57
    • #4

    ok, auch das werden wir vermutlich wieder gerade biegen können.

    Funktioniert denn der Thunderbird jetzt einwandfrei?
    Ist es für Dich besser, die alte Profilversion zu nutzen und die neuen Mails zu importieren?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 17. Februar 2007 um 12:16
    • #5

    hi!
    was auch einmal gesagt werden muss: hut ab! 79 und findet foren wo ihm sicher geholfen werden kann!
    rum, sei in dem fall nicht so streng! leit ihn behutsam per pn nach hier her wieder um!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Februar 2007 um 15:34
    • #6

    Hallo sjfm,

    ich habe Günther Stohmann parallel zu meinem Posting per PN informiert :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Günther Stohmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 21. Februar 2007 um 17:01
    • #7

    Hallo Rum, ich habe Dir ja gesagt, meine Leitung ist altersbedingt etwas länger, aber ofensichtlich immer noch funktionsfähig. Jedenfalls habe ich heute die Lösung meines Problems (mit Deiner Hilfe) gefunden. Ich habe mich daran erinnert, dass ich drei Benutzerkonten habe, auf einem hatte ich TB noch nicht aufgerufen. Das habe ich jetzt nachgeholt. Das neueingerichtete Verzeichnmis TB unter angewandte Daten habe ich sofort gelöscht und durch meine Sicherheitsdatei ersetzt. Jetzt habe ich wieder Zugriff auf alle Emails. Aber kann ich die Emails der verschiedenen Benutzkonten nicht in einem Verzeichnis zusammenführen?
    Vielen Dank und beste Grüsse Günther :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™