holt nicht selbstständig Mails ab [erledigt]

    hallo,


    obwohl ich die Funktion "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktiviert habe, muss ich meine nachrichten doch immer selbst abholen. Außerdem habe ich zusätzlich "Nachrichten auf dem server belassen " und "Löschen nach 30 tagen" angekreuzt. Liegt da der fehler? ich möchte aber beides. Ich arbeite auch mit Vista. Kann es daran liegen?


    Danke
    Mara

    Nein, ich habe nicht angehakt, dass er alle ... Minuten auf Nachrichten prüfen soll. Muss ich? Das widerspricht sich doch mit der Option des automatischen Herunterladens.


    Vista freiwillig. Habe XP übersprungen.


    Mara

  • nein, das widerspricht sich nicht.
    bei 'prüfen auf' sieht das etwa so aus:
    TB: 'Hast du neue Mails?'
    S: 'Ja, (ich habe 3 Stück)'
    TB: 'Danke und einen schönen Tag noch'


    bei herunterladen:
    TB: 'Hast du neue Mails?'
    S: 'Ja, der erste ist von X. Darin steht .... . Der 2. ist von Y. Darin steht ...'
    TB: *aufschreibt* 'Danke'


    Liebe Grüße
    Emma

    ich habe jetzt zusätzlich zu "automatisch Runterladen" noch "aller 1 Minute prüfen" angekreuzt. Es funktioniert trotzdem nicht und ich muss die mails nach wie vor mit "Abrufen" holen.


    Ich habe auch in Sachen Provider nichts verändert. Ich habe nur Thunderbird auf Vista installiert.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Danke
    Mara

    • ist das für alle Konten aktiviert?
    • stelle das lieber auf 5, besser 10 oder sogar 15 Minuten - manche Provider mögen das schnelle abholen nicht (hierzu zählen die free Varianten von lycos, gmx, ...) die reagieren dann nicht
    • Thunderbird neugestartet? Manchmal ... ist es wie Windows und will nen Neustart XD
  • Hallo mara68,


    hast Du für Deine Konten den globalen Posteingang gewählt?
    Dann musst Du in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert... nachschauen:
    - Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab