1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

seltsame Emailverdopplung, seltsames verschwinden einiger ma

  • emanuelle_1982
  • 17. Februar 2007 um 10:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • emanuelle_1982
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Feb. 2007
    • 17. Februar 2007 um 10:08
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein etwas seltsames Problem.

    Die Emails im Posteingang verdoppeln sich nach und nach, einige werden mittlerweile sogar 3fach angezeigt. markiert man eine als ungelesen oder Junk, wird die 'Partnermail' gleich mitgesetzt

    also habe ich ein Caching Problem vermutet und Thunderbird neugestartet - die Emails sind geblieben, aber jetzt ist jede getrennt - also markiert man eine als ungelesen, dann wird nur noch diese als ungelesen markiert

    Das lässt sich beliebig wiederholen

    Auch seltsam ist, das der Ordner 'Gesendete Nachrichten' plötzlich leer ist.

    Wie und wann das genau passiert weiss ich nicht, da mir das erst heute morgen aufgefallen ist.

    Weiß jemand hier Rat?

    Liebe Grüße
    Emma

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 17. Februar 2007 um 11:26
    • #2

    POP oder IMAP?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Februar 2007 um 18:04
    • #3

    Hallo emanuelle_1982,

    beende mal TB und dann im Profilordner in den Unter-Ordnern von mail die *.msf (Index-) Dateien löschen, TB erstellt die dann neu.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • emanuelle_1982
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Feb. 2007
    • 17. Februar 2007 um 23:29
    • #4

    also.... da sind ganz viele... ich nehme an die von den Ordnern wo Thunderbird spinnt, oder?

    bei fast 6'000 Mails habe ich viele Ordner um das noch verwalten zu können

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 18. Februar 2007 um 10:42
    • #5

    In wievielen Ordnern hast Du diese 6'000 Mails?

  • emanuelle_1982
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Feb. 2007
    • 18. Februar 2007 um 10:51
    • #6

    94 eigene wenn ich in TB nachzähle

    unter den Anwendungsdaten/profiles/..../Mail (rechte Maustaste, eigenschaften) 276 Dateien in 26 Ordnern

    sollten es 93 oder 95 Ordner sein sieht mir das hoffentlich jemand nach, ich wollte jetzt lieber schnell zählen XD

    Liebe Grüße
    Emma

    [EDIT: ich hoffe du meintest das so, mein größter Ordner ist 667 Mails groß, extra nachgeschaut hat]

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Februar 2007 um 09:07
    • #7

    Hallo und guten Morgen emanuell_1982,

    zum Glück hast Du die ganzen Mails wenigstens in viele Ordner verteilt. Es gibt Spezialisten, die haben alles in einem Ordner...

    Ich würde erst mal bei den Ordnern die Ärger machen die *.msf löschen.
    Wie gesagt, es sind reine Indexdateien (im obengenannten Link findest Du einen weiteren Link zu den Erläuterungen der Dateien im Profil)
    Hast Du Deine Ordner wenigstens ab und zu mal komprimiert?
    Das hat nichts mit zippen oder so zu tun, erst beim Komp. werden z.B. als gelöscht markierte Mails tatsächlich entfernt
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • emanuelle_1982
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Feb. 2007
    • 19. Februar 2007 um 09:35
    • #8

    @komprimieren: nein - ich habe TB erst seit ... 5? Tagen am laufen

    das meiste kommt direkt aus OE - welches damit gut zurechtkam

    die Komprimierung habe ich zumindest angeschaltet - ob er jetzt ohne abfrage das ganze macht, oder ob er wie OE fragt ob er komprimieren darf weiß ich halt nicht

    Naja, ich werde jetzt mal schauen ob das mit den Ordnern hilft

    ich gehe einfach mal davon aus das ich für alle Email/bzw PopOrdner ausser dem imap Konto von freenet den Posteingang löschen muss, da alle im TB direkt im Lokale Ordner -> Posteingang dargestellt werden

    *sich ans Werk macht*

    Liebe Grüße
    Emma

  • emanuelle_1982
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Feb. 2007
    • 19. Februar 2007 um 09:46
    • #9

    hmm... die waren alle unter Local Folder - hat aber leider nichts genützt..

    die Gesendete Objekte ist ca 135 MB groß, die msf ist wieder neu erstellt mit 0kb und im Ordner sieht man nur 3 Mails...

    auch im Posteingang sind noch viele Emails doppelt...

    ich habe mal etwas nachgeschaut ...
    wenn ich mich nicht täusche ... dann sind das nur emails aus dem Web/Hotmail Konto - ich schaue nachher mal da über die Einstellungen - vielleicht holt er sie doppelt ab

    Liebe Grüße
    Emma

  • emanuelle_1982
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 08:54
    • #10

    so, das email verdoppeln kommt nicht mehr
    es war scheinbar wirklich der hotmail Account
    die Einstellung 'Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben werden' hat hier (vermutlich) das ganze beendet.

    Wegen der gelöschten Emails schaue ich mal... vermutlich habe ich sie aus versehen gelöscht... irgendwo hatte ich mal gelesen das irgend eine 8 und 9 gegen etwas ausgetauscht werden muss - ich schau da mal

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe
    Emma

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™