gelöst - dieselben Mails in separaten Konten

    Hallo,


    also, ich bin beim langsamen Umstieg von Win 98 auf XP und hab` im XP-Admin-Konto einen globalen Posteingang eingerichtet.


    Mein Problem:
    In einem der eingeschränkten Konten hab` ich den TB mit separaten Posteingängen eingerichtet - und ich hab` in allen (drei) Eingängen dieselben Mails :? (die aus dem Haupt- bzw. Standardkonto).


    Was mach` ich falsch?


    Danke und Gruss
    Jürgen

    Thunderbird 68.7.0 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

    Edited once, last by Mustermann ().

  • Hallo.
    Du hast keine separaten Accounts, sondern verschiedene Identitäten ein und desselben Kontos.
    Gruß, Katha.

    Quote from "Katha"

    Hallo.
    Du hast keine separaten Accounts, sondern verschiedene Identitäten ein und desselben Kontos.
    Gruß, Katha.


    Na, o.k. - aber ich hab` schon öfter Konten angelegt - und absichtlich keine diversen Identitäten.


    Im übrigen hab`ich in den Server-Einstellungen auch verschiedene Benutzernamen eingetragen - also, wie könnte ich das mit den Identitäten denn gemacht haben?


    :roll: - ich hab` s:
    Ich hatte in allen 3 Konten dasselbe Profilverzeichnis verwendet ...

    Thunderbird 68.7.0 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus