1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöst - dieselben Mails in separaten Konten

  • Mustermann
  • 17. Februar 2007 um 16:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mustermann
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    23. Jun. 2004
    • 17. Februar 2007 um 16:49
    • #1

    Hallo,

    also, ich bin beim langsamen Umstieg von Win 98 auf XP und hab` im XP-Admin-Konto einen globalen Posteingang eingerichtet.

    Mein Problem:
    In einem der eingeschränkten Konten hab` ich den TB mit separaten Posteingängen eingerichtet - und ich hab` in allen (drei) Eingängen dieselben Mails :? (die aus dem Haupt- bzw. Standardkonto).

    Was mach` ich falsch?

    Danke und Gruss
    Jürgen

    Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann (17. Februar 2007 um 17:23)

  • Katha
    Mitglied
    Beiträge
    230
    Mitglied seit
    8. Feb. 2006
    • 17. Februar 2007 um 17:01
    • #2

    Hallo.
    Du hast keine separaten Accounts, sondern verschiedene Identitäten ein und desselben Kontos.
    Gruß, Katha.

  • Mustermann
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    23. Jun. 2004
    • 17. Februar 2007 um 17:07
    • #3
    Zitat von "Katha"

    Hallo.
    Du hast keine separaten Accounts, sondern verschiedene Identitäten ein und desselben Kontos.
    Gruß, Katha.

    Na, o.k. - aber ich hab` schon öfter Konten angelegt - und absichtlich keine diversen Identitäten.

    Im übrigen hab`ich in den Server-Einstellungen auch verschiedene Benutzernamen eingetragen - also, wie könnte ich das mit den Identitäten denn gemacht haben?

    :roll: - ich hab` s:
    Ich hatte in allen 3 Konten dasselbe Profilverzeichnis verwendet ...

    Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™