1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es geht nicht nur um Smilies (gelöst)

• Lupus
  • 18. Februar 2007 um 08:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Florentine
    Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 19:58

Hi Lupus !

Naja, wie ich es geschafft habe, das war einfach vom IE 7... :roll:
    Ich habe auch vorher auf FF 2.0.0.1 versucht, es ließ sich einfach nicht wie bei Dir beschrieben klappen.

Dann hatte ich eine einfache Idee gehabt wieder auf IE 7 zurück zu gehen.
    Et Voilá, es hat geklappt.

Natürlich muß man im TB auf installieren gehen, da ich die Datei vom IE 7 auf beliebige Ordner (Bei mir steht Ordner "Downloads") gespeichert habe.
    Also manchmal muß man auf IE 7 zurück greifen. :puppydogeyes: *würg*

Also ich bleibe lieber bei FF, sollte es aus irgendwelchen Gründen nichts klappen, dann muß IE 7 her.... :roll:
    Tja, so ist das Leben. :evil:

Ansonsten wenn Du IE 7 nicht hast, probiere es auf RMT auf "Ziel speichern unter" drauf zu klicken.
    Ansonsten IE 7 und Amen. :onlyamother:

LG, Florentine. :wink:

• Lupus
    Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 20:18

Danke für Deine Geduld, liebe Wienerin!
    Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd.
    TB hat die Smilies zwar nun installiert. Es gibt sogar einen neuen Smiley-Button in der Formatierungs-Leiste. Wenn ich auf den klicke, öffnet sich ein Fenster und zeigt mir eine Meldung über ein Verzeichnis an. Aber dann geht es nicht weiter, denn dieser Ordner ist leer.
    Zu meiner Entschuldigung kann ich nur schreiben, dass für mich alles in TB neu und fremd ist. Ich mache bestimmt ganz primitive Fehler, auf die Ihr gar nicht kommt. Jetzt bin ich ganz und gar konfus und brauche jemanden, der es mir erklärt, als ob ich drei Jahre alt wäre.

:cry: Lupus

IE 7.0 habe ich, habe es damit auch probiert. Kein Erfolg. 90 Prozent aller PC- Fehler sitzen vor dem Computer!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Februar 2007 um 21:02

Na ja, wurdest du denn nicht gefragt, in welchem Ordner deine Smilies sind?
    Falls du welche hast, verschiebe sie alle in den selben Ordner und gib ihn bei den Einstellungen von Smiley Insert an. (Erweiterungen Doppelklick auf die Erweiterung).
    Gruß

• Florentine
    Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 21:34

Hi Lupus !

Nein, Du bist nicht zu blöd, ganz einfach Du lernst es dazu. :wink:
    Hast Du einen Ordner mit dem vielen Smilies ?

Wenn ja, dann klicke einfach auf Erweiterung doppelt und dann schaue auf Verzeichnis klicke sie auf "Ändern" und Du suchst Dir einen bestimmten Ordner mit dem vielen Smilies (Die Du vorher gedownloadet hast) und dann klicke auf OK und et voilá Du hast dann die Smilies. :mrgreen:

LG, Florentine. 8)

• Lupus
    Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 21:47

Hi, Florentine!

Jetzt verplempere ich mir schon den ganzen Abend mit diesem Mist.
    Nicht, weil ich so sehr an den Smilies hänge, sondern weil ich die Lösung des Problems will.

Nein, ich habe keinen Ordner voller Smilies, sondern nur eine Datei namens smilie_inserter-0.7.0-tb.xpi. Die lässt sich aber bisher nicht öffnen. Ich habe noch nicht einen einzigen Smiley gesehen. Klicke ich auf diese Datei rechts "öffnen". erscheint TB mit der Meldung " e: ist kein registriertes Protokoll"

Hier könnte ein Smiley stehen:" Lupus, haare-ausraufend". :mumum:

Trotzdem danke für Deine Mühe. Du bist sehr nett.

Lupus

• Florentine
    Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 22:00

Hi Lupus !

Bitte sehr gerne geschehen ! :wink:
    Naja, ich habe immer die Smilies irgendwo im Internet gespeichert bzw. einen Smiliepack vom MSN gedownloadet, egal von welcher Internetseite.

Ich habe im PC meinen eigenen Ordner Namens "MSN Smilies" und da ist alles gespeichert von verschiedenen Internetseiten allen voran vom Smiliecenter und vom I Love Messenger gespeichert.
    Es gibt auch Packs wie zum Beispiel Emoticonspacks, google Dir mal einen von den vielen Packs und suche Dir eines aus was Dir gefällt.

Morgen wird schon wieder besser sein. :wink:

LG, Florentine. :)

• Lupus
    Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 22:14

Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tut mir leid. Jetzt habe ich auch die Lust verloren. Ich will diese blöde Smilie-inserter Datei öffnen und angucken können. Nicht noch irgendwelche andere. Bis zu diesem neuen Smilie-Button in TB habe ich es ja gebracht. Wenn ich auf den klicke (oder auf "Einfügen-Smilies) öffnet sich ein Extra-Fenster. Aber in dem sind keine Smilies anzugucken, sondern steht nur mein Dateiname zum "Ändern" oder "Abbrechen".
    Vielleicht wirds morgen wirklich besser.

Gute Nacht!

Lupus

• Katha
    Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 22:20

Hallo.

Zitat

Nein, ich habe keinen Ordner voller Smilies, sondern nur eine Datei namens smilie_inserter-0.7.0-tb.xpi. Die lässt sich aber bisher nicht öffnen.

Auch wenn ich überzeugt davon bin, dass das schonmal in diesem Thread erläutert wurde: Du musst in den Erweiterungs-Manager von TB gehen, dort auf den Button "Installieren" klicken, die Datei smilie_inserter-0.7.0-tb.xpi auswählen, "Jetzt installieren" klicken, TB neu starten, und fertig.
    Gruß, Katha.

• Florentine
    Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 22:29

Hi Katha !

Vielleicht hast Du überlesen... :wink:
    Er/Sie hat keinen Ordner mit dem Smilies, man soll vorher schon etwas downloaden, was man einem gefällt und dann ins Ordner speichern bzw. downloaden.

Dann eventuell im TB einstellen und neustarten.
    Et Voilá schon hat man Smilies. :mrgreen:

Lupus

Hi !

Süßer Smilie, Danke ! *Dahin-Schmelz*
    Na dann bis morgen und hoffentlich klappt das. :wink:

Gute Nacht & LG, Florentine. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Florentine (18. Februar 2007 um 22:31)

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 22:29

Katha,

ja, ich glaube auch dass Lupus mein Posting nicht wirklich ernst genommen hat... na ja damit muss ich wohl leben.

schöne Grüße

Toolman

Edit:

Florentine - da liegt der Hund begraben:

Zitat von "Lupus"

Nein, ich habe keinen Ordner voller Smilies, sondern nur eine Datei namens smilie_inserter-0.7.0-tb.xpi. Die lässt sich aber bisher nicht öffnen. Ich habe noch nicht einen einzigen Smiley gesehen. Klicke ich auf diese Datei rechts "öffnen". erscheint TB mit der Meldung " e: ist kein registriertes Protokoll"

und wenn man daran schon scheitert nützen die besten Smilies nichts... da hilft es nur mal kurz die Doku zu lesen, wie man Erweiterungen installiert... in TB jedenfalls nicht mit einem Doppelklick... :wink:

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• Lupus
    Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 22:37

Nee, nee. Sonst stelle ich mich nicht so dusslig an. Ich habe alles gelesen und auch befolgt. Es funktioniert trotzdem nicht. Kann ja sein, dass ich eine Blockade habe.
    Jetzt werde ich TB komplett deinstallieren und neu einrichten.
    Es kann evtl. daran liegen, dass ich vor zwei Tagen die "Einstellungen" von Outlook Express importiert habe. Und dann habe ich auch so allerhand in den TB-Einstellungen verändert. Mit einem "jungfräulichen" TB geht es vielleicht.

Trotzdem danke für alles.

Externer Inhalt us.i1.yimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lupus

• Katha
    Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 22:40

Dann solltest du lieber ein jungfräuliches Profil einrichten. Beim Deinstallieren bleiben die alten Daten erhalten.
    Gruß, Katha.

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 18. Februar 2007 um 22:50

Was passiert denn, wenn du die Erweiterung über Extras>Erweiterungen installierst? Es muss ja irgendeine Fehlermeldung kommen (die, die ich zitierte, ist eindeutig die die kommt wenn du die datei im Windows-Explorer anklickst).

schöne Grüße

Toolman

Edit: wenn ich die doppelt im Explorer anklicke, bekomme ich eine andere Fehlermeldung, aber diese Fehlermeldung kann dort kommen.... in TB kommt die jedenfalls nicht.

• Lupus
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 00:00

Also:
    Ich installiere über Extras<Erweiterungen.
    Es meldet, dass beim nächsten Start von TB der Smilie-Inserter zur Verfügung steht.
    Beim nächsten TB-Start gehe ich auf "Neue Nachricht verfassen".
    In der Formatierungs-Symbolleiste steht ein feiner neuer Button von Smilie-Inserter. Wenn ich den öffne, erscheint links oben ein kleines Fenster "Smilie einfügen" Da steht dann:
    Verzeichnis:\e:\Lupus\Download.

Das ist der Ordner, in den der Download abgelegt wurde. Aber es sind keine Bilder zu sehen.
    Ich habe dieses Verzeichnis x-mal umgeändert. Natürlich immer auch den Download in das jeweils andere Verzeichnis transportiert. Es ist immer dassselbe. Keine Bilder zu sehen, obwohl die Datei "Smilie_inserter-0.0.7-tb.xpi" immer brav downgeloadet wurde.

Wenn das Hunderte von Smilies sind, dauert es vielleicht sehr lange, bis sich das Fenster füllt? Vielleicht warte ich nicht lange genug?

Schade, ich war so begeistert von Thunderbird, und nun bin ich so ein Versager.
    Die TB-Neuinstallation und die Einrichtung eines neuen Profils bringt die gleichen Resultate.

Danke! Lupus

• Lupus
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 00:31

@all:
    Nun habe ich mir anders geholfen. ich habe auf der Festplatte hunderte von Smilies. Die werde ich in den Ordner kopieren, den TB für diesen Smilie-Inserter vorgesehen hat.
    Das funktioniert, ich habe es ausprobiert.
    Auf einmal füllt sich dieses verflixte Fenster mit meinen Smilies.
    Mit einiger Mühe kann ich diesen Ordner ja immer und ewig aktualisieren.

Wie die Smilies von diesem speziellen Download aussehen, werde ich vielleicht nie erfahren. Sie müssten ausgepackt werden, und das kann ich bisher nicht. Bei *.-zip-Dateien könnte ich es. Wie *xpi-Dateien ausgepackt werden, ist mir noch schleierhaft. Aber Florentine hat schon recht gehabt. Ich brauche einen Ordner mit vielen Smilies. Den schaffe ich mir nun an.

Externer Inhalt smileys.sur-la-toile.com

Lupus

Externer Inhalt smilies.sofrayt.com
  • Lupus
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 00:59

Saaagt maaal:
    Kann es sein, dass dieser Smilie-Inserter selbst gar keine Smilies mitbringt?
    Vielleicht ist er nur dazu da, vorhandene Smilies in TB-Mails sichtbar zu machen?
    Auf der Download-Seite für dieses Add-on war eine Vorschau mit Smilies zu sehen. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Smilies mitgeliefert werden - und habe mich dumm und dämlich gesucht.
    Vielleicht ist diese Erweiterung aber nur ein Transporteur, für die Smilies muss ich selber sorgen?

Nun könnt Ihr alle lachen, und ich schäme mich.

Lupus

Externer Inhalt www.todojuegos.com

Externer Inhalt d21c.com
  • Toolman
    Senior-Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 09:41

Hallo Lupus

versuche mal als Speicherort
    e:\Lupus\Download bzw. lösche den Speicherort noch einmal und wähle ihn noch einmal über Verzeichnis wählen aus (in deinem Posting war ein führender Backslash - war evtl. auch versehentlich).
    Kopiere erst mal 2-3 Smilies in das Verzeichnis und schau erst mal ob das Fenster aufgeht. Aktiv ist es ja erst wenn du dich im Textbereich der Mail bewegst. Bei mir hat es sofort geklappt (2 Smilies im gif-Format).

schöne Grüße

Toolman

Edit:

Zitat von "Lupus"

Auf der Download-Seite für dieses Add-on war eine Vorschau mit Smilies zu sehen. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Smilies mitgeliefert werden - und habe mich dumm und dämlich gesucht.
    Vielleicht ist diese Erweiterung aber nur ein Transporteur, für die Smilies muss ich selber sorgen?

Ähhh.........Ja. Ich dachte du hättest eine so große Sammlung in deinem Download-Verzeichnis? Die Erweiterung bringt keine mit.

• Lupus
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 10:16

Hallo Toolman!

Danke, dass Du noch mal schreibst. Alles ist mir sehr peinlich.

Dieser Backslash war natürlich überflüssig. Für mich ist das Problem auch gelöst. TB hat mir immer ordentlich den Ordner gezeigt, in den ich downgeloadet hatte. Es gab ja viele Versuche. Nur war der Ordner immer leer, weil ich dort keine Smilies oder andere Bilder deponiert hatte.
    Stimmt: Ich habe hunderte Smilies auf der Festplatte. Für meine sehr kranke Tochter habe ich die Dinger vor Jahren mal gesammelt und jede Mail an sie damit vollgepackt.
    Nur befinden die sich nicht im Downloadbereich. In meinen Eigenen Dateien gibt es seit Jahren dafür einen Extra-Ordner - es sind wohl über 500 (animierte und nicht animierte.) Die brauche ich nun nur noch in den Erweiterungs-Ordner zu bringen. Natürlich nur eine Auswahl. In diesem Fenster lassen sich sowieso nur 75 anzeigen. Meine Tochter ist nun erwachsen, hat die Krankheit überstanden und will nicht mehr so viel Smilies.
    Aber ab und zu will ich schon noch eins in meine Mails packen. Nun funktioniert es ja auch einwandfrrei.

Zitat

Die Erweiterung bringt keine mit.

Das ist die einfache Weisheit, nach der ich so ätzend gesucht habe.
    Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich auf dieser Add-on-Seite sofort alles verstanden habe. Ich hielt dieses Fenster mit den bunten Smilies für das Programm.
    Ach, habe ich mich blöd angestellt. Danke an alle, die trotzdem mitgemacht haben. Es hat Euch Zeit gekostet, ich achte das.

Externer Inhalt www.chins-n-quills.com

Viele Grüße von Lupus

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Februar 2007 um 10:31
    Zitat

Saaagt maaal: Kann es sein, dass dieser Smilie-Inserter selbst gar keine Smilies mitbringt?

Du hatte vermutlich nur die Hälfte der Threads und Links durchgelesen und ich hatte mir extra die Mühe gemacht, die Erweiterung bei mir zu installieren, obwohl ich ein absoluter HTML-Gegner bin und nur mit Rein-Text arbeite.

Ich schrieb nämlich:

Zitat

Na ja, wurdest du denn nicht gefragt, in welchem Ordner deine Smilies sind?
    Falls du welche hast, verschiebe sie alle in den selben Ordner und gib ihn bei den Einstellungen von Smiley Insert an. (Erweiterungen Doppelklick auf die Erweiterung).

Ich glaube daraus geht eindeutig hervor, dass die Erweiterung selbst nicht einen einzigen Smiley mitbringt.
    Gruß

• Lupus
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 10:47

Das war schon ziemlich spät, als Du das schriebst. Da war ich bereits reichlich konfus. Mit dem Satz "Gib ihn bei den Einstellungen von Smiley Insert an" wusste ich nichts anzufangen.
    Wenn der Erweiterungs-Manager mir die Erweiterung bestätigte, hatte der auch so einen zwinkernden Smiley im Fenster.
    Ich war wohl wie vernagelt und habe immer erwartet, dass mir zusammen mit der Erweiteurung die bunten Bilder mitgeliefert werden.
    Wenn ich TB schon länger nutzen würde, wäre mir alles viel vertrauter.
    Ich kann nur wiederholen: Es tut mir leid.
    Schade, dass mein Forums-Einstieg derart missglückt ist. Vielleicht kommen noch bessere Zeiten mit mir.

Viele Grüße!

Lupus

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™