Mehrere Mitbenutzer, Konteneinrichtung

  • Auf meinem PC (XP) habe mehrere Mitbenutzer für meine Töchter eingerichtet. Unter der alten T-online @-mail Funktion war es für mich ganz einfach jedem Mitbenutzer eine @mailadresse zuzuordnen, auf die nur der Mitbenutzer Zugriff hatte.
    Nun habe ich den Provider gewechselt (Arcor) und als e-mail-Progamm Thunderbird installiert. Ich kriege es einfach nicht gebacken, das System so einzustellen, dass meine e-mails nur bei mir ankommen, ich mails nur unter meiner e-mailadresse versenden kann. Wenn meine Tochter als angemeldete Benutzerin ein Profil erstellen möchte lehnt arcor den Versand von mails ab. Als angemeldeter Benutzter kann ich ebenfalls kein Profil für die Mitbenutzer erstellen, das dann angenommen wird. Wo ist der Haken? :?:

  • Hallo,

    Zitat von "gasmann"

    Wenn meine Tochter als angemeldete Benutzerin ein Profil erstellen möchte lehnt arcor den Versand von mails ab. Als angemeldeter Benutzter kann ich ebenfalls kein Profil für die Mitbenutzer erstellen, das dann angenommen wird.


    Da habe ich nicht verstanden. Was meinst du mit Profil? Was hat das Profil mit Arcor zu tun?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Normalerweise kann man TB einmal installieren und für jeden am PC eingerichteten Benutzer ein eigenes Profil einrichten. Der Rest scheint mir auch etwas unverständlich :roll: