1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil zerstört / Inbox auslesen?

  • Leeza
  • 19. Februar 2007 um 15:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Leeza
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 19. Februar 2007 um 15:34
    • #1

    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir bei diesa Frage hier weiterhelfen:

    Mein Computer stürzte ab. Beim Neustarten wurden einige Dateien als beschädigt angezeigt. Auch von Thunderbird.

    Nun habe ich in den letzten 3 Stunden schon sämtliche "Anleitungen" zur Rettung, Exportierung, Importierung und Hinundherverschiebung von Thunderbird Dateien und Profilen gelesen und ausprobiert. Es funktionierte nach mehrmaligen Versuchen nichts davon.

    Ich möchte einfach nur die Inbox Dateien auslesen können. Vom wieder Importieren habe ich mich schon verabschiedet.

    Ich versuchte dieses mbox Erweiterung aber das sagt, das Inbox keine mbox Datei zu sein scheint und mein Auge erkennt weit und breit auch keine anderen.

    Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben? Wieso kann Thunderbird Outlook Dateien mit einem einfachen Klick und ganz ohne Informatik-Kenntnisse importieren. Die eigenen Dateien scheinbar nicht?

    grüße, Leeza :?

  • jensi99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 19. Februar 2007 um 17:30
    • #2

    mir gehts genau so - ich scheiss auf tb und benutze jetzt lieber outlook

    meine ganzen mails - geschäftsmails - bilder usw. sind weg - wegen eines kurzen stromausfalls
    was für ein müllprogramm

    mozilla bye bye

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Februar 2007 um 17:42
    • #3

    Hallo Leeza und jensi99, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nun, bei jedem Programm können beim Systemabsturz unwiederbringliche Fehler auftreten, wenn gerade die Daten in Bearbeitung sind.
    Ich habe eine tägliche Datensicherung auf eine 2 Festplatte... und besonders bei geschäftlicher Nutzung sollte man regelmäßig sichern.

    Aber in beiden Fällen glaube ich noch nicht daran, dass alles futsch ist.
    jensi99: Wenn Du nicht gerade alle Mails in einem einzigen Ordner hast, also z.B. alles im Posteingang gelasssen, sondern verteilt hast, wird man die Daten vermutlich retten können.

    Leeza: hast Du denn die Dateien ohne Endung gefunden? Wenn ja, erst mal gleich eine Kopie davon machen.
    Wenn Du also noch inbox-Dateien hast, kannst Du die einfach mal in z.B. Daten1 (ohne Endung) umbenennen und in den Profilordner in ..\mail\local folders\ kopieren (TB davor beenden)
    TB braucht keine Import-Funktion für seine eigenen Dateien,

    Zitat

    Wieso kann Thunderbird Outlook Dateien mit einem einfachen Klick und ganz ohne Informatik-Kenntnisse importieren. Die eigenen Dateien scheinbar nicht?

    TB sagt sich: alle Dateien ohne Endung in einem Kontenordner sind Maildateien :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Vic~
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 09:33
    • #4

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Vic~ (25. September 2007 um 20:28)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 09:51
    • #5

    ich bin mir auch ziemlich sicher das dort bestimmt noch alles da ist. (in beiden Fällen)
    Leeza

    guck mal bitte auf meine Homepage und lade dir mal die DateianalyseTB herunter. Schick die generierte Textdatei per PN an mich.. evtl. hast du ja an der falschen Stelle gesucht.

    jensi99,

    na ja, ob Outlook wirklich so viel besser ist möchte ich mal bezweifeln - evtl. bei der Kalenderfunktion, da hinkt TB noch hinterher. Das Problem das momentan mit den Virenscannern existiert hat Outlook nur deshalb nicht, weil ein Virenscanner das pst-Format nicht lesen kann. :wink:
    Auf der anderen Seite möchte ich keinen Mailclient, der mir vorschreibt was ich lesen darf und vor was ich geschützt werden muss sowie andere Spielereien die allesamt etwas hilflos wirken. Man kann zwar alle diese Maßnahmen mit mehr oder weniger Aufwand wieder deaktivieren aber per Default sind die erst mal drin und die Outlook-Foren sind voll mit Fragen von Anwendern die an ihre Anhänge nicht mehr rankommen oder deren pst-Datei zu groß geworden ist.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 20. Februar 2007 um 10:51
    • #6

    hi!

    Zitat von "jensi99"

    mir gehts genau so - ich scheiss auf tb und benutze jetzt lieber outlook

    meine ganzen mails - geschäftsmails - bilder usw. sind weg - wegen eines kurzen stromausfalls
    was für ein müllprogramm

    mozilla bye bye


    warum versucht ihr einem solchen idioten zu helfen?
    ab zu outlook und gut ists.

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 22. Februar 2007 um 17:11
    • #7
    Zitat von "Vic~"


    :lol: ~ wenn ich all meine WICHTIGEN mails wiederhaben wollte würde ich mich hier auch so aufführen! :P

    Mal wieder ein typisches PEBKAC - Problem! :lol:
    {problem exists between keyboard and chair}


    Genau! Das wäre Dir mit Outl. ebenfalls passiert,was kann TB für den Stromausfall!

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™