neues konto im fenster "konto" anzeigen lassen

  • hi,


    im fensterbereich konto, wo das standart konto "lokale ordner" drin ist habe ich ausversehen die von mir angelegten konten gelöscht. wie bekomme ich sie wieder in das fenster da rein?


    gruss

  • in dem fenster "konto" habe ich das konto mit den dazugehörigen unterordnern gelöscht.


    weist du wie man die konten + die dazugehörigen ordner wieder da reinbekommt?

  • Hallo jonny cash, willkommen im Thunderbird-Forum!


    wenn Du wirklich die Ordner per Rechtsklick/Löschen gelöscht hast, dann musst Du sie aus Deiner Datensicherung wieder herstellen, falls Du eine hast.
    Sonst sind die Daten futsch.
    Hast Du nur die Konten gelöscht, sollten die Ordner noch da sein.
    Guck mal im Profilverzeichnis im Ordner mail nach
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • erstmal vielen dank für die antworten aber das problem ist geringer. und zwar versuche ich nicht daten zu retten sondern einfach nur ein neues bzw seperates konto zu erstellen. jetzt habe ich nur den standart ordner (lokale ordner) da ich den anderen ja ausversehen gelöscht hatte, habe aber 2 mail adressen und wenn ich beides abrufe kommen alle mails in einem ordner obwohl ich sie auseinander halten möchte um zu kontrollieren welche mail an welche adresse geschickt wurde. quasi freenet mails in freenet ordner automatisch und hotmail mails in hotmail ordner.


    weist du was ich meine?


    gruss

  • Hallo jonny cash,


    da hast du 2 Möglichkeiten...


    1. du blendest einfach die Spalte Konto ein...



    dann hast du die zwar alle in einem Ordner kannst aber danach sortieren.



    2. oder du erstellst dir separate Posteingänge (Extras>Konten>Servereinstellungen>Erweitert)
    dann hast du die wirklich getrennt in jeweils eigenen Ordnern.


    3. du richtest dir einen Filter ein der automatisch eine Mail die über ein bestimmtes Konto kommt verschiebt.


    Ich persönlich würde die 3. Variante nehmen - aber da hat halt jeder so seine Vorlieben.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat von "Toolman"


    da hast du 2 Möglichkeiten...


    und dann


    ...Ich persönlich würde die 3. Variante nehmen

    dem stimme ich uneingeschränkt zu! Ja. Gell?


    Im Ernst: die Variante 3 macht Sinn, da so Mails auch gleich aus dem Eingangsordner in Unterordner verschoben werden und der Eingang leer bleibt.

  • ja, da ist mir beim Schreiben glatt noch eine 3. Möglichkeit eingefallen.. :lol:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Vielen dank toolman, du hast die lösung gebracht. jetzt funxt es super!! ich habe deinen lösungsvorschlag nr. 2 genommen u es ist genau das was ich die ganze zeit meinte!!


    danke auch an graba und rum!!!


    schönen tag euch noch.


    gruss

  • Zitat von "jonny cash"

    es ist genau das was ich die ganze zeit meinte!!


    Du solltest dir Mühe geben deine nächsten Anfragen eindeutiger zu formulieren, denn das war aus deiner ersten Frage wirklich nicht zu erkennen. :wink:


    Zitat von "jonny cash"

    im fensterbereich konto, wo das standart konto "lokale ordner" drin ist habe ich ausversehen die von mir angelegten konten gelöscht. wie bekomme ich sie wieder in das fenster da rein?


    Gruß
    Werner


  • denk aber daran, dass bei dieser Variante die Wiederherstellung bei einem evtl. Crash deutlich aufwendiger ist. Nicht das es nachher heißt ich hätte dich nicht gewarnt. Nutze Lokale Ordner am besten als Archiv (nur so als Tipp) und die separaten Posteingänge nur als Zwischenstation vor dem Einsortieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • hi!
    IMHO ist variante 2 auch die beste. es gibt genug mails welche von der anderen mailaddy nichts wissen brauchen.

  • Zitat von "sjfm"

    IMHO ist variante 2 auch die beste. es gibt genug mails welche von der anderen mailaddy nichts wissen brauchen.
    _


    kannst du mir mal erklären wie du das meinst? schickst du den inhalt deines Posteingangs regelmäßig durch die Gegend? :shock:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • @ toolman.. was meinst mit nicht so sicher zwecks nem crash? welche variante ist denn die beste falls mal was passiert (dein vorschlag nr. 3)?


    gruss

  • Hallo jonny cash,


    also falls du mal ein Problem mit dem Rechner oder mit deinem TB hast, ist eine Wiederherstellung wesentlich einfacher wenn die Masse der Mails im zentralen Posteingang liegt. Sonst müsstest du jeden Ordner den du in diesen separaten Posteingängen anlegst einzeln wieder reimportieren wenn mal deine Prefs.js hinüber ist... ich sag das nur weil wir das gerade in der letzten Zeit recht häufig hatten.


    guck auf jeden Fall mal hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php


    und hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    und stell deinen Virenscanner und dein TB entsprechend ein.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • aber verstehe dass nicht falsch: der zentrale Posteingang ist nicht das gleiche wie der zentrale Posteingangsordner. :roll:
    Du solltest also innerhalb Deines lokalen Ordners (=zentraler Posteingang) Deine Mails aus dem Posteingangsordner in Unterordner verteilen


    Lokaler Ordner
    - Posteingang (der sollte immer wieder geleert werden)
    - Unterordner 1
    - Unterordner 2
    - Unterordner 3

  • cool, danke..


    nochmal eine frage zu deinem vorschlag 3 mit dem filter. wie richte ich diesen ein? habe es erst versucht aber so richtig klappt das nicht. die mails werden noch immer in den normal angelgeten ordner zb hotmail verschoben aber nicht in den lokalen ordner (habe da bei posteinganag einen unterordner eingerichtet für hotmail). klappt irgend wie noch nicht.


    gruss

  • Hallo jonny cash,


    guck mal auf meinen Screenshot...



    das sollte dann gehen. Bei mehreren Filtern (so ab 8-10) kommt TB allerdings manchmal durcheinander.


    zuerst den Lokalen Ordner bzw. den Posteingang des Lokalen Ordners markieren, damit der Filter auch dort eingerichtet wird.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro