1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Sent-Datei beschädigt ?

  • akw13
  • 21. Februar 2007 um 15:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • akw13
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Feb. 2007
    • 21. Februar 2007 um 15:09
    • #1

    Benutze TB 1.5.8 portable unter XP SP2

    folgendes Problem: nach möglicherweise unsauber verbundenem oder getrennten USB-Stick sind alle Mails bis auf 143 (von ca 3000) nicht mehr zu sehen (Gesamtdateigröße ca 450 MB).

    habe schon versucht *.msf-Datei zu löschen, TB versucht dann die Datei neu zu erstellen, hängt sich dabei aber auf.

    Habe schon versucht mehr über das mbox-Format auszukriegen, hat aber nichts gebracht.

    Für irgendwelche Vorschläge wäre ich dankbar, Backup der Dateien liegt vor, hat aber leider dieselbe Macke :-((

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. Februar 2007 um 15:11
    • #2

    Versuch es evtl. mal mit der Erweiterung Mbox-Import, ob du die Mails in einen (anderen) Ordner importieren kannst.

  • akw13
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Feb. 2007
    • 22. Februar 2007 um 20:37
    • #3

    Hallo allblue,

    danke für den Tip.

    Mbox-Import-Install und Datenimport funktionieren, die dadurch erzeugte Datei hat aber dasselbe Problem ! :-((

    Entweder hat tatsächlich die Datei selbst Schaden erlitten, so das TB sie nicht mehr sauber einlesen kann, oder es gibt irgendwelche anderen Probleme, die ich nicht rausfinde.

    Wäre für weitere heiße Tips dankbar.

    Gruß

    akw13

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Februar 2007 um 22:54
    • #4

    Hallo akw13,

    probiere das importieren mal mit deaktiviertem Virenscanner. Evtl. ist ja in der mbox eine unerwünschte Mail mit einem entsprechendem Schadprogramm und dein AV-Programm blockt dann den weiteren Import ab.

    Wäre zwar komisch das keine Warnmeldung vom Virenscanner kommt, aber evtl. ist das ja auch so eingestellt das still geblockt wird.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • akw13
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Feb. 2007
    • 23. Februar 2007 um 07:35
    • #5

    Hallo Toolman,

    Virenscanner ist nicht das Problem, trotzdem danke für den Tip.

    Habe inzwischen durch "Lesen" der Datei in einem Editor herausgefunden, das nach ca. 30 MB das mbox-Format völlig fehlt, es steht nur Grütze in der Datei.

    Leider waren auch mein Januar-Backup sowie das letzte Backup davon betroffen.

    Habe jetzt den Stand Ende Dezember aus Backup wiederhergestellt, das akute Problem ist damit behoben.

    Es bleibt ein schlechtes Gefühl, das TB offensichtlich über Wochen, in denen ich ja auch Mails verschickt habe, selbst nicht "merkt" das die Datei im Eimer ist.... :(

    Gruß

    akw13

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2007 um 08:52
    • #6

    Hallo akw13,

    kann eigentlich nicht sein, evtl. war das was du für "Grütze" gehalten hast ein anhang im base64 - Format... etwa so:

    Code
    Content-Type: application/pdf; name="20060830112459226.pdf"
    Content-Disposition: attachment;
    	filename="20060830112459226.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    
    
    
    
    JVBERi0xLjMKJZKgoooKNCAwIG9iago8PC9UeXBlL1hPYmplY3QKL1N1YnR5cGUvSW1hZ2UKL1dp
    ZHRoIDE2NjQKL0hlaWdodCAyMzM5Ci9CaXRzUGVyQ29tcG9uZW50IDEKL0NvbG9yU3BhY2UvRGV2
    aWNlR3JheQovRmlsdGVyWy9DQ0lUVEZheERlY29kZV0KL0RlY29kZVBhcm1zWzw8L0NvbHVtbnMg
    MTY2NCAvUm93cyAyMzM5Pj5dCi9MZW5ndGggNTU4NjUKPj4Kc3RyZWFtCgAWDUAFg1ABYNQAWDUA
    Fg1ABYNQAWDUAFg1ABYNQAWDUAFg1ABYNQAWDUAFg1ABYNQAWDUAFg1ABYNQAWDUAFg1ABYNQAWD
    UAFg1ABYNQAWDUAFg1ABYNQAWDUAFg1ABYNQAWDUAFg1ABYNQAWDUAFg1ABYNQAWDUAFg1ABYNQA
    Alles anzeigen

    das ist aber irgendwann auch zuende z.B. so:

    Code
    ==
    
    
    
    
    
    
    
    --DC_BOUND_PRE_<1156933499.00007488dc01>--
    
    
    
    
    
    
    
    From - Tue Sep 19 14:04:00 2006
    X-Account-Key: account6
    Alles anzeigen


    ^^
    das sind dann schon die ersten beiden Zeilen der nächsten Mail


    Bei größeren Anhängen können das schon mal mehrere hundert Zeilen sein, bis wieder normaler Text kommt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™