1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto einrichten für T-Online

  • Fritzel
  • 21. Februar 2007 um 16:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fritzel
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Feb. 2007
    • 21. Februar 2007 um 16:46
    • #1

    Hallo,

    versuche mein E-Mail Konto T-Online über TB abzufragen. Komme nicht weiter.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung. Bei T-Online gibt es eine solche aber nur für Outlook.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke und Grüße Fritz Zeller

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 21. Februar 2007 um 19:46
    • #2
    Zitat von "Fritzel"


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke und Grüße Fritz Zeller

    Suchfunktion nutzen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=116499#116499
    (eventuell den Link über dem Posting klicken)

  • muzel
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 19:48
    • #3

    Gibt's hier für gmx,
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php
    Servername usw. sinngemäß ändern, entsprechen der Outlook-Anleitung,

    m.

  • Fritzel
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Feb. 2007
    • 21. Februar 2007 um 22:56
    • #4

    Hallo und Danke,

    gut gemeint aber für mich nicht zu machen, da mein Provider nicht T-Online sondern mangels DSL Versorgung bei SkyDSL bin.

    Was ich bis jetzt weiß, muß der Zugriff auf POP3 freigeschaltet werden. Das wäre ja machbar, aber mtl. 4.95 Euro, das ist mir die Sache nicht wert. Lieber verzichte ich, wenn es gar nicht anders geht auf T-Online.

    Aber wer weiß, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung. Ich warte auf eine Nachricht. Danke und Grüße

  • muzel
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 23:04
    • #5

    Dann sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Such dir 'nen Freemail-Provider, es gibt genug davon, und achte darauf, daß der keine Hürden einbaut wie T-Online (Weiterleitung,POP3-Abruf, Speicherplatz...).
    T-Online by call (falls du noch ein Modem oder ISDN hast) könntest du benutzen, um die restlichen Mails abzuholen, bevor du endgültig wechselst.
    Gruß, muzel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Februar 2007 um 09:46
    • #6

    Hallo,

    wie muzel schon sagte, es sieht schlecht aus. T-Online macht die Schotten immer dichter für Abfragen, die nicht über T-Online Zugänge erfolgen.

    Zitat

    lies mal hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=129003#129003

    Seit gestern komme ich an meine T-O_Konten auch nicht mehr dran, obwohl ich bei 1&1 und mit 84er IP unterwegs bin. Na ja, ich habe sowieso kaum noch Mails in den T-Konten.

    Zitat von "muzel"


    T-Online by call (falls du noch ein Modem oder ISDN hast) könntest du benutzen, um die restlichen Mails abzuholen


    oder sich im Webmail einloggen und per Weiterleitung selber "nachsenden"

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Fritzel
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Feb. 2007
    • 22. Februar 2007 um 10:21
    • #7

    Aber Hallo da ist ja ganz schön was los. Da bin ich ja nicht alleine mit Problem T-Online.

    Ich bin jetzt soweit und kündige einfach alles was mit T-Online zu tun hat. Nach nochmaliger Recherche wollen die mir nur gegen Gebühr den Kontoabruf genehmigen.

    Die sollen mal Kundenfreundlicher werden und nicht soviel in die Werbung stecken. Da sind sie ja Weltmeister.

    Gruß Fritzel

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™