Grafik in E-Mails einfügen

  • Hallo,


    also ich habe es hinbekommen. Ich habe ein neues Profil unter anderem Namen angelegt und dort meine E-Mail-Konten nochmals eingerichtet. Habe nichts anders eingestellt, aber es funktioniert jetzt. Wichtig ist, das beim Versenden HTML +REINTEXT eingestellt wird, sonst funktioniert es nicht.
    Gruß
    lhebdd
    :wav:

  • Hallo,
    erstelle mal testweise ein neues Profil, richte dort ein Konto ein und überprüfe
    das ganze von dort noch einmal.
    Könntest du mir zusätzlich eine Mail (keine PN) schicken, damit ich den Quelltext kontrollieren kann.
    Um was für eine Grafikdatei handelt es beim Hintergrund?
    Du fügst den Hintergrund über Format, Seitenfarben, Hintergrund ein?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry, da hat sich was überschnitten.
    Da ich die ganze Prozedur zig mal hier überprüft habe, verstehe ich immer noch nicht, warum Rein-HTML nicht klappen sollte. Bei mir tut es das.
    Wo hast du HTML+Text eingestellt unter Ansicht oder beim Versenden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    hab ich beim Versenden eingestellt. Rein HTML hab ich nicht probiert, aber rein TEXT funktioniert nicht.
    Gruß
    lhebdd

  • Rein-Text kann nicht funktionieren.
    Versuche es mit HTML ohne Text.
    Gruß0

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe meine Nachrichten wie oben schon gesagt mit allen 3 Einstellungen verschickt.
    Ob nun HTML
    oder
    HTML und Text


    Das Ergebnis ist gleich und geht leider nicht