Grafik in E-Mails einfügen

  • Hallo,


    wenn ich E-Mails schreibe möchte ich über "Einfügen" "Grafik" ein Bild einfügen, was auch funktioniert. Beim Empfänger kommt dieses Bild aber nicht an. Kann mir einer weiter helfen.

  • Hallo lhebdd, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das heißt, die Mail kommt an, die Grafik nicht? Oder auch die Mail nicht?
    Hast Du Dir mal selber eine Mail mit Grafik geschickt? Ergebnis?
    Hat der Empfänger evtl. einen Mailclient (oder Provider, z.B. AOL) der Anhänge abtrennt?
    Setzt der Empfänger z.B. einen Virenscanner oder eine Firewall ein, welche den Empfang von Anhängen blockt?
    Welche Größe haben die angehängten Bilder? Manche Provider lassen nur bestimmte Mail-Größen zu.

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich nicht um E-Mail-Anhänge (Dateien), sondern um Grafiken, die ich in den Text eingefügt habe, in meinem speziellen Fall unser Firmenlogo. Hatte das früher schon bei AOL gemacht, dort hats funktioniert. Habe mir über Thunderbird auch schon selber Mails mit Grafik zugeschickt, der Text kommt an, die Grafik nicht. Das Einzige was ankommt ist der Alternativtext, wenn man ihn eingibt

  • Hallo,
    Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" ist angehakt?
    Zumindest bei dir selbst müsste bei richtiger Einstellung die Mail auch korrekt angezeigt werden. (wenn kein Fremdprogramm dazwischenfunkt siehe Beitrag von rum)
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    bei mir selbst zeigt es beim Verfassen alles tatellos an. "Anhänge eingebunden anzeigen" ist auch ein Haken dran. Nachrichten werden in html verschickt.

  • Ich meine nicht beim Verfassen, sondern, wenn du dir selbst eine Mail schickst und sie dann liest.
    Wenn das nicht klappt, kann es von anderen Absendern erst recht nicht klappen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wenn ich mir selber eine Mail schicke, dann klappt das auch nicht, nur der Alternativtext der Grafik wird übertragen.

  • Gut.
    Dann erstelle ein neues Profil, ein neues Konto und versuche es von dort aus.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
    habe ich ja schon probiert. Ich habe 4 E-Mail-Adressen, habe es von jeder probiert, funktionniert nicht. Habe auch unter Extras - Einstellungen - Datenschutz die Blockierung raus genommen, geht trotzdem nicht

  • Habe jetzt rausgefunden, dass das empfangen funktioniert. Habe mir von einem Freund eine Mail mit Grafik schicken lassen. Das Verschicken funktioniert aber nach wie vor nicht.
    Gruß

  • Würdest du bitte so eine Mail an mich schicken? (button email)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe die Vermutung anhand der geschickten Mail, dass du in Rein-Text versendest.
    Es ist kein Bild eingefügt und auch nicht angehängt.
    Erkläre deine Vorgehensweise beim Einfügen der Grafik und beim Versenden und zwar detailliert..
    Das Konto, von dem Du sendest, hat in den Kontoeinstellungen, Verfassen und Adressieren, HTML angehakt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hmm, das was ich da lese kommt mir etwas bekannt vor.
    Bei mir ist es so, dass ich zum einen, wenn ich eine mail verfasse und z.B. die Schriftfarbe ändere, diese bei meinem Gegenüber auch nicht ankommt. Sie erscheint dort ganz normal in schwarz.
    Gleiches gilt auch wenn ich eine Mail mit Hintergrund bekomme, sehe ich das wunderbar. Sobald ich dies Mail dannweiterleite ist der Hintergrund weg.
    Habe die Mail als HTML, REINTEXT und auch als HTML +REINTEXT verschickt.
    Ergebnis ist immer gleich.
    Habe auch vor verschiedenen Providern verschickt YAHOO, WEB und EPLUS alles gleich.
    Ist wohl ein ähnliches Problem.
    Würde mich freuen eine Lösung zu erhalten


    In diesem Sinn


    Gruß

  • telme25 und willkommen im Forum.


    leider lässt du bei deiner Betrachtung den empfangenden Mailklienten, dessen Betriebssystem und dessen Einstellungen außer acht.
    Ich betone noch einmal: es gibt keinen Standard für HTML-Mails.
    Manche Mailklienten verstehen HTML überhaupt nicht, andere benutzen andere Verfahren. Es gibt nur eine Sicherheit: wenn der absendende und empfangende Mailklient gleich sind und beide die exakt gleichen Einstellungen haben, wird das, was du versendest, genau so ankommen.
    Dieses Zusammenspiel klappt übrigens im Großen und Ganzen auch mit Outlook Express (nicht Outlook).
    Bei HTML +REINTEXT tritt aber das Verhalten Farbe--> schwarz schon beim Lesen auf.
    Da ich bei allen Tests nur an meine eigene Adresse gesendet habe und abwechselnd mal mit OE und TB geöffnet habe, kann ich leider das Ergebnis auf anderern Betriebssystemen nicht beurteilen.
    Ich bin ein absoluter HTML-Muffel und tue das auch niemand anderen an.
    Gründe sind die Unsicherheit in Bezug auf Malware und die durch HTML und Anhängen aufgeblähten Größen der Mails.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry, wegen den fehlenden Daten.
    Betriebssysteme sind beides XP PRO, Ich nutze Thunderbird 1.5.0.9
    Ich schreibe mit einer Person, die Incredimail nutzt. Und zusätzlich geht es um Mails die in einer Yahoo Group erstellt worden.
    habe jetzt aber noch etwas lustiges herausgefunden.
    Wenn ich eine ganz normale Textmail schreibe, empfängt mein Gegenüber alles richtig, sogar in Farbe. Beantworte ich hingegen eine von mienem Gegenüber und schreibe dann auch in Farbe ist deren Hintergrund weg und meine Schrift ist wieder schwarz.
    Schon komisch

  • Hast du mal probiert, eine solche Mail an dich selbst weiterzuleiten?


    Nur zur Info.
    Wenn ich eine Mail mit Background weiterleite, kommt der Background nicht bei allen Mailprovidern an.
    Bin gerade am Testen, bei welchen nicht.


    Welche Einstellung hast du unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Sende-Optionen, Textformat?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also, wenn ich die Nachricht an mich als Anhang weiterleite, dann kommt sie richtig an. Wenn ich sie eingebettet verschicke ist alles weg.


    Sendeoptionen sind Text und HTML


    Habe jetzt versucht eine Option zu finden, wie die Antwort durch den Antwortbutton jetzt auch die alte Anchricht einbetten könnte. Dann müsste ja alles gehen.


    Oder gibt es jetzt noch andere Optionen?

  • Warum verschickst du sie nicht in HTML? Da ist trotzdem Text drin.


    Außerdem mache mal Folgendes testweise.
    Wenn du Mails verschickst, drücke anstatt auf "Senden" auf "Später Senden".
    Dann gelangen die Mails in den Postausgang, von wo du sie noch mal kontrollieren kannst, um sicher zu gehen, dass sie nicht schon vor dem Versenden falsch sind.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    es ändert nichts ob ich sie als REIN HTML verschicke oder als HTML und TEXT


    Habe jetzt auf Später Senden gestellt und als REIN HTML verschicken wollen. Hintergrund ist dabei verschwunden.


    Hintergründe werden verschluckt egal was ich mache :-(