Möchte gerne mehrere Signaturen verwenden

  • Tach auch,


    gerne wüßte ich mal, wie ich es hinbekomme


    1. mehrere Signaturen anzulegen (je nachdem wieviel ich dem Empfänger von mir mitteilen möchte oder in welcher Eigenschaft ich ihm schreibe), die ich dann


    2. per "Einfügen"-Befehl schnell und unkompliziert an die Stelle appliziere, die mir dafür geeignet erscheint (wie bei Outlook).


    Schon mal im Voraus schönen Dank für Eure Hilfe


    Gerri

  • Danke, muzel, das funktioniert. Nach ca. 3 Stunden hatte ich meine erste Signatur im Kasten :? :lol:


    Gruß,


    Gerry

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich Thunderbird 2.0 installiert, geht einwandfrei. Leider funktioniert die Erweiterung "Signature" nicht mehr. Jetz habe ich es mit "Signature Switch" versucht. Diese Erweiterung macht gar nix. Sie erkennt nur die Texte, die ich für "Signatur angelegt hatte. Ich verwende sie für verschieden Schlussformeln.


    Wie schafft man es denn einen Eintrag in eine Mail zu kopieren? Die Tastenkombinationen funktionieren nicht.


    Danke
    deri

  • Hallo.
    Für dich wäre wohl eher Clippings etwas. Signature Switch ist für das Wechseln von Signaturen da, während Clippings und Signature Textbausteine speichern.
    Gruß, Katha.

  • Hallo Katha,


    erstaunlicherweise funktioniert weder das Eine, noch das Andere. Ich habe ein ganz sauberes 1.5 Profil aufgesetzt und dann den Upgrade eingespielt und die Extensions für 2.0 nachinstalliert.


    Thunderbird 2.0 funktioniert absolut einwandfrei. Wenn die eine oder andere Extension nicht so funktioniert, dann regt mich das nicht auf, bei der nächsten Version werden die Mängel behoben.


    Danke für den Hinweis auf Clipping.


    Schönen Abend
    deri

  • Hi Katha,


    man glaubt es kaum, jetzt habe ich Clippings installiert und in Betrieb genommen. Die Einstellungen sind wirklich gut versteckt.


    Grüße
    deri