2 x Thunderbird auf 1 Rechner?

  • Hallo, :)


    habe eine echte Chaoten-Frage. Kann ich 2 Thunderbirds auf 1 Rechner laufen lassen. Auf meinem Hauptrechner hätte ich gern 1 x TB-Privat & 1 x TB-Firma. Ich könnte alle Konten unter einem Profil einrichten, will ich aber nicht wg der Übersichtlickeit (14 Konten). :shock:
    Beim Start kann ich mir zwar aussuchen, mit welchem Profil ich arbeiten will, da er aber immer im Hintergrund läuft, empfange ich nur die Mails des 1 Profils.
    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt.
    Weiß Jemand Abhilfe, ich wäre sehr, sehr dankbar. :P


    LG


    P.S.: Ich hatte eine kurze Zeit den TB und Dreammail parallel, aber Dreammail ist eben nicht Thunderbird! ;)

  • Hallo Mütze,


    also wenn du es wirklich so einrichten willst, würde ich einmal den normalen TB und einmal TB-portable laufen lassen. Diese müssten parallel betrieben werden können. Habe es aber nicht ausprobiert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo & Danke, :)


    probiere aber die Lösung mit 'normal' und portable.
    Auf der Website der Erweiterung soll die Prüfsumme nicht stimmen und das Zertifikat der Seite ist klinisch tot! ;)
    Auf die Idee mit dem TB portable wäre ich nie gekommen.
    Vielen Dank nochmals.


    LG, Mütze


    edit: Hallo nochmals. Habe gerade eben von TBBereinigung auf der Website gelesen. Ich mache alle 3 Tage ein Backup mit MozBackup. Ist gegen das Prog was einzuwenden? Benutze es schon ewig. :P

  • Hallo Mütze,


    "Mütze" schrieb:

    Hallo nochmals. Habe gerade eben von TBBereinigung auf der Website gelesen. Ich mache alle 3 Tage ein Backup mit MozBackup. Ist gegen das Prog was einzuwenden? Benutze es schon ewig. Razz


    Wenn du die aktuelle Version von http://mozbackup.jasnapaka.com/de/ verwendest, spricht nichts dagegen. Andere Versionen sind mit Vorsicht zu genießen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,
    habe eben meine Version mit der tschechischen Originalversion verglichen.
    Alles gleich, inc. Prüfsumme. Ich hatte sie aber von Z-DNet. ;)


    Grüssli :)