Nach Update Emails weg ( gelöst )

  • Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Wir hatten Windows 98 und haben ein Update auf Windows 2000 gemacht. Dabei sind die Mozilla Thunderbird Nachrichten (Emails) verloren gegangen. :shock:


    Finde sie zwar beim Suchen wieder, doch wie kann ich sie in den Thunderbird wieder importieren ?:?:


    Danke für jede Hilfe


    Reinhardt

    Einmal editiert, zuletzt von seyco ()

  • Guten Tag, Seyco und willkommen im Forum


    Am besten wechselt Du in das Forum "allgemeines Arbeiten" und suchst dort nach einem passenden Beitrag mit der Lösung. Lange suchen musst Du wohl nicht.


    Noch besser allerdings, ist Dich zuerst mal in den Thunderbird einzulesen. Dazu benutzst Du mit Vorteil die Dokumentation und die Fragen & Antworten, gleich links nebenan.

  • P.S.: WER EINE LÖSUNG WEISS, DARF NATÜRLICH HIER GENAUSO GERNE
    ANTWORTEN! warte immer noch auf Hilfestellung diesbezüglich ....


    DANKE

  • Hallo Reinhardt, willkommen im Thunderbird-Forum!


    hier findest Du eine Beschreibung der unterschiedlichen Pfade zum Profilordner.
    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php
    Kopiere den kompletten Ordner Thunderbird an die entsprechende Stelle in win 2000.
    Davor: TB beenden.
    Falls Du schon mit TB Mails abgeholt hast, müsstest Du diese erst sichern.

  • Danke für Eure Hilfe, rum und Vic~,


    aber es funzt immer noch nicht...


    bin der Anweisung unter


    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    gefolgt


    habe die Daten (z.B. Inbox) in den Ordner C:Dokumente und Einstellungen....


    reinkopiert, aber sie erscheinen nicht...


    und rum :!:


    an welche Stelle in win2000 soll ich den kompletten Ordner Thunderbird kopieren ? :?:


    Danke für jede weitere Hilfe in dieser Sache!

  • Hallo seyco,


    in dem Link findest Du doch den Pfad vom Win 98 und den von Win 2000:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Aber Achtung: das sind versteckte Ordner. (Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht und dort versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen)
    Und entweder, DU kopierst die einzelnen Dateien in die entsprechenden Ordner oder Du kopierst das komplette Profil.
    Ein Mischen der beiden Verfahren kann nur im Chaos enden...

  • rum, Du bist klasse !


    fantastisch, es geht !! die alten Emails sind wieder da ! :-)


    Tausend Dank!!!


    Kriegst als Dank von mir ein kleines Präsent von uns - schreib mir doch kurz über unsere Website http://www.seyboth.de Deine Anschrift !


    Vielen Dank! :-)


    seyco :D

  • Schön, freut mich.

    Zitat

    Kriegst als Dank von mir ein kleines Präsent von uns


    Das schönste Präsent ist ein freudiges Danke in einer Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • erledigt, Problem gelöst !! :D


    paßt hoffentlich so mit dem edit und war so gemeint :?:


    ansonsten bräuchte ich auch diesbezüglich nochmals Deine Hilfe :-)[/code]

  • ähm, fast :wink:


    im ersten Beitrag (ganz oben) auf "edit" und dann an Titel: Nach Update Emails weg einfach "Gelöst" dran => Titel: Nach Update Emails weg (gelöst)
    Wünsche einen schönen Tag und viel Spaß mit dem Donnervogel!