1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update Emails weg ( gelöst )

  • seyco
  • 27. Februar 2007 um 10:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • seyco
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 10:37
    • #1

    Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Wir hatten Windows 98 und haben ein Update auf Windows 2000 gemacht. Dabei sind die Mozilla Thunderbird Nachrichten (Emails) verloren gegangen. :shock:

    Finde sie zwar beim Suchen wieder, doch wie kann ich sie in den Thunderbird wieder importieren ?:?:

    Danke für jede Hilfe

    Reinhardt

    Einmal editiert, zuletzt von seyco (28. Februar 2007 um 14:31)

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 27. Februar 2007 um 11:11
    • #2

    Guten Tag, Seyco und willkommen im Forum

    Externer Inhalt www.mysmiles.ru
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Am besten wechselt Du in das Forum "allgemeines Arbeiten" und suchst dort nach einem passenden Beitrag mit der Lösung. Lange suchen musst Du wohl nicht.

    Noch besser allerdings, ist Dich zuerst mal in den Thunderbird einzulesen. Dazu benutzst Du mit Vorteil die Dokumentation und die Fragen & Antworten, gleich links nebenan.

  • seyco
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 11:29
    • #3

    Danke für den Tipp!!

  • seyco
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 16:04
    • #4

    P.S.: WER EINE LÖSUNG WEISS, DARF NATÜRLICH HIER GENAUSO GERNE
    ANTWORTEN! warte immer noch auf Hilfestellung diesbezüglich ....

    DANKE

  • Vic~
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 17:08
    • #5

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Vic~ (25. September 2007 um 20:19)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Februar 2007 um 18:33
    • #6

    Hallo Reinhardt, willkommen im Thunderbird-Forum!

    hier findest Du eine Beschreibung der unterschiedlichen Pfade zum Profilordner.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    Kopiere den kompletten Ordner Thunderbird an die entsprechende Stelle in win 2000.
    Davor: TB beenden.
    Falls Du schon mit TB Mails abgeholt hast, müsstest Du diese erst sichern.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • seyco
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 28. Februar 2007 um 10:04
    • #7

    Danke für Eure Hilfe, rum und Vic~,

    aber es funzt immer noch nicht...

    bin der Anweisung unter

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    gefolgt

    habe die Daten (z.B. Inbox) in den Ordner C:Dokumente und Einstellungen....

    reinkopiert, aber sie erscheinen nicht...

    und rum :!:

    an welche Stelle in win2000 soll ich den kompletten Ordner Thunderbird kopieren ? :?:

    Danke für jede weitere Hilfe in dieser Sache!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Februar 2007 um 10:12
    • #8

    Hallo seyco,

    in dem Link findest Du doch den Pfad vom Win 98 und den von Win 2000:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Aber Achtung: das sind versteckte Ordner. (Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht und dort versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen)
    Und entweder, DU kopierst die einzelnen Dateien in die entsprechenden Ordner oder Du kopierst das komplette Profil.
    Ein Mischen der beiden Verfahren kann nur im Chaos enden...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • seyco
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 28. Februar 2007 um 10:50
    • #9

    rum, Du bist klasse !

    fantastisch, es geht !! die alten Emails sind wieder da ! :-)

    Tausend Dank!!!

    Kriegst als Dank von mir ein kleines Präsent von uns - schreib mir doch kurz über unsere Website http://www.seyboth.de Deine Anschrift !

    Vielen Dank! :-)

    seyco :D

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Februar 2007 um 11:43
    • #10

    Schön, freut mich.

    Zitat

    Kriegst als Dank von mir ein kleines Präsent von uns


    Das schönste Präsent ist ein freudiges Danke in einer Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • seyco
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 28. Februar 2007 um 13:36
    • #11

    erledigt, Problem gelöst !! :D

    paßt hoffentlich so mit dem edit und war so gemeint :?:

    ansonsten bräuchte ich auch diesbezüglich nochmals Deine Hilfe :-)[/code]

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Februar 2007 um 14:19
    • #12

    ähm, fast :wink:

    im ersten Beitrag (ganz oben) auf "edit" und dann an Titel: Nach Update Emails weg einfach "Gelöst" dran => Titel: Nach Update Emails weg (gelöst)
    Wünsche einen schönen Tag und viel Spaß mit dem Donnervogel!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • seyco
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 28. Februar 2007 um 14:32
    • #13

    Danke, erledigt


    lach, ja der Vogel kann donnern nun :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™