"Bitte schreiben Sie einen Text..."

  • Hallo,
    diese Warnung passiert bei mit in letzter Zeit häufiger, wenn ich einen Text ins Nachrichtenfeld geschrieben habe und absenden will.
    Was könnte die Ursache sein?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb ,


    wenn du das Forum hier meinst, könnte deine Sitzung abgelaufen sein. Passiert mir in letzter Zeit auch häufiger.


    Du kannst ja in einem zweiten Tab eine erneute Anmeldung ins Forum machen... dann musst du den Text nicht in die Zwischenablage kopieren und mit vor und zurück wieder in den Artikel switchen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Toolman ,
    ja, das könnte durchaus sein. Werde ich so machen.



    Arran ,
    aber was soll ich bloß machen? Kennst du den charset für die Blindenschrift oder braucht man sogar eine andere Tastatur?
    Ich möchte doch wieder einen Beitrag schreiben.
    [IMG:http://www.forosdelweb.com/images/smilies/chillando.gif]


    Halt, ich hab's:
    Ich setze einfache meine Blindenbrille ab, die war sowieso viel zu stark. Dann müsste es klappen.
    Mit deiner Hilfe bin ich drauf gekommen.
    Danke dir edler Helfer.
    [IMG:http://img.photobucket.com/albums/v411/hells/11_12_10.gif][IMG:http://smileyonline.free.fr/images/gif/bravo/vignette/thumbnails/1036535672_gif.gif]

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vic~ ,
    ja, wenn ich weiß, dass ich nicht zitieren und keine Grafiken verlinken muss,
    fast immer.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Wahrscheinlich bist Du über einen Deiner Tabs im Browser permanent im Forum angemeldet, dann verliert man schon mal "den Anschluß"


    Das ist wohl wahr. Manchmal sogar recht lange bei Telefonaten, beim Recherchieren usw.
    Wisst ihr, wie lange es bis zur Trennung dauert?
    Danke und Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hatte das bei mir im Forum auch mal - Standard in phpBB ist eine Stunde (3600 Sekunden steht im Konfigurationsfenster).


    evtl. kann Thunder ja Licht ins Dunkel bringen.
    Denn so lange bleibt man garantiert nicht angemeldet... ich fliege grob geschätzt nach 5 Minuten Inaktivität raus... Ich würde sagen das könnte auch an den Cookie-Einstellungen des Forums bzw. der Foren-Domain liegen.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hei,


    ja, das mit dem Rausfliegen ist doof. Manchmal bin ich mitten am durchsehen der letzten Beiträge und dann ruft irgend so ein Kunde an und stört mich bei der Arbeit :roll:
    Und dann sind die "noch nicht gelesenen Beiträge seit.." beim wieder Einloggen natürlich zurückgesetzt :evil: 
    Abhilfe: ich habe http://www.erweiterungen.de/detail/Reload_Every/ im Einsatz und stelle das dann auf "alle 5 Minuten"
    Aber Vorsicht: nicht in dem Tab einschalten, in dem man gerade einen Beitrag schreibt, der ist beim Reload nämlich futsch :twisted:


    EDIT am 05.04.2007: im Firefox 2x ist eine Reloadfunktion integriert und die macht es besser, sie wirkt nur auf der gerade eingestellten Seite. So passiert obiges Szenario nicht, wenn man von der Übesichtsseite in ein Forum wechselt und dort schreibt. ähm, na ja, dafür aktiviert sie dann auch nicht...
    Also: ein Tab für die Übersicht mit reload und einen Tab zum Schreiben