Vorlage erstellen - Formular

  • Hallo,


    folgende Problemstellung:


    Ich muss ein Formular entwerfen, bei dem Angaben z.B. wie Name, Firma, Maschine etc. eingetragen werden können.


    Hierzu habe ich eine Tabelle in einem Mail entworfen bei dem die 1. Spalte die Angaben wie Name, Firma etc. enthält und die 2. Spalte dazu gedacht ist, dass diese nur noch auszufüllen ist.


    Hintergrund ist der, dass mit Hilfe dieser Vorlage, Kundenwünsche kurz aufgenommen werden können, dann im Postausgang jeweils landen und bei nächster Onlinesitzung, das ganze ist auf einem Laptop, gesammelt an die Firma verschickt werden können wo dann die weitere Bearbeitung erfolgen soll.


    Das ganze habe ich als Vorlage abgespeichert.


    Leider ist diese von mir entworfene Tabelle aber in dieser Form nicht ausfüllbar. Die Tabelle kann leider nicht beschrieben werden.


    Wer bitte hat mir einen Vorschlag, wie ich dieses Problem mit Thunderbird lösen kann?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Bringt nichts! Das habe ich schon als erstes getan! Immer erst suchen dann erst posten!


    Hat denn niemand eine Idee? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle TB nur privat einsetzen....

  • Hast Du eine Reintext- oder HTML-Mail-Vorlage erstellt?

  • HTML.


    Damit läßt sich die Mail aber nicht mehr beschriften innerhalb der Tabelle.


    Ich geh mal davon aus, dass es mit Reintext gar nicht geht, oder?

  • Ja, darum habe ich ja auch gefragt. Aber sonst, ich passe, tut mir leid, dazu weiss ich auch nichts. Hoffentlich findest Du Hilfe. Und wenn, dass schliesse diesen Thread ab, indem Du im eersten Posting in der Titelzeile so etwas wie "Gelöst" oder "Erledigt" schreibst, denn damit wissen alle, die gleiche/ähnliche Fragen haben, dass sie hier die Lösung finden können.