1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten werden gelöscht

  • landyflirt
  • February 28, 2007 at 8:35 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • landyflirt
    Member
    Posts
    5
    Member since
    10. Jan. 2007
    • February 28, 2007 at 8:35 AM
    • #1

    Hallo,

    meine Nachrichten werden, wenn ich sie lösche, nicht im Papierkorb abgelegt, sondern ganz gelöscht.
    Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt?

    Vielen Dank im voraus

    landyflirt :(

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • February 28, 2007 at 9:18 AM
    • #2

    Meine Kristallkugel sagt zu dieser Anfrage:

    "Die hat der grosse böse Wolf gefressen"

    Nun aber im Ernst:

    Hast Du zuerst mal die Suchfunktion benutzt?

    Kannst Du etwas mehr an Infos bieten? Version von TB? Windows/Linux/Mac? Was genau geht vor?
    Hast Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\persönlicherName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\4s7apov2.Standard-Benutzer\Mail\Local Folders nachgeschaut, ob der "Junk" Ordner (das ist derjenige OHNE eine Endung) etwa nicht leer ist? Schau auch mal, wie gross Dein Inbox-Ordner ist und lösche mal (alles bei ausgeschaltetem Thunderbird) sämtliche *.msf-Dateien (die werden beim Neustart automatisch wieder aufgebaut).

    Und natürlich, bevor Du etwas daran tust, sicherst Du zuerst mal Dein ganzes Profil ab. Besser ist besser.

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 28, 2007 at 9:28 AM
    • #3

    Hallo landyflirt,

    wie sind denn die Eigenschaften des Papierkorbs(rechte Maustaste - dann Eigenschaften). Evtl. ist ja dort angehakt
    "Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden:

    X Alle gelesenen Nachrichten"
    siehe Bild:

    External Content img86.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 28, 2007 at 9:35 AM
    • #4

    Hallo landyflirt,

    falls Du mit IMAP-Konten arbeitest, kannst Du in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen angeben, wie mit gelöschten Mails verfahren werden soll.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • landyflirt
    Member
    Posts
    5
    Member since
    10. Jan. 2007
    • February 28, 2007 at 10:14 AM
    • #5
    Quote from "Toolman"

    Hallo landyflirt,

    wie sind denn die Eigenschaften des Papierkorbs(rechte Maustaste - dann Eigenschaften). Evtl. ist ja dort angehakt
    "Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden:

    X Alle gelesenen Nachrichten"
    siehe Bild:

    External Content img86.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    schöne Grüße

    Toolman

    Display More

    Hallo Toolman,

    leider war dies nicht die Lösung. Ich habe angegeben, dass keine Nachricht gelöscht werden soll. Trotzdem vielen Dank

    Gruss landyflirt

  • landyflirt
    Member
    Posts
    5
    Member since
    10. Jan. 2007
    • March 1, 2007 at 10:20 AM
    • #6
    Quote from "Arran"

    Meine Kristallkugel sagt zu dieser Anfrage:

    "Die hat der grosse böse Wolf gefressen"

    Nun aber im Ernst:

    Hast Du zuerst mal die Suchfunktion benutzt?

    Kannst Du etwas mehr an Infos bieten? Version von TB? Windows/Linux/Mac? Was genau geht vor?
    Hast Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\persönlicherName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\4s7apov2.Standard-Benutzer\Mail\Local Folders nachgeschaut, ob der "Junk" Ordner (das ist derjenige OHNE eine Endung) etwa nicht leer ist? Schau auch mal, wie gross Dein Inbox-Ordner ist und lösche mal (alles bei ausgeschaltetem Thunderbird) sämtliche *.msf-Dateien (die werden beim Neustart automatisch wieder aufgebaut).

    Und natürlich, bevor Du etwas daran tust, sicherst Du zuerst mal Dein ganzes Profil ab. Besser ist besser.

    Display More

    Hallo,

    das war ein guter Tipp! Nachdem ich alle msf gelöscht hatte, funktioniert der Papierkorb wieder. Allerdings ist mir die Logik, die dahinter steckt, nicht klar, denn mein Papierkorb selbst war nie überfüllt und auch meinen Junk-Ordner leere ich regelmäßig.
    Auch wenn ich es mir nicht erklären kann, herzlichen Dank für den Tipp.

    Gruss landyflirt

  • landyflirt
    Member
    Posts
    5
    Member since
    10. Jan. 2007
    • March 1, 2007 at 10:22 AM
    • #7
    Quote from "rum"

    Hallo landyflirt,

    falls Du mit IMAP-Konten arbeitest, kannst Du in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen angeben, wie mit gelöschten Mails verfahren werden soll.

    Hallo rum,

    die Lösung war offenbar einfach. Ich bekam den Tipp, die msf-Dateien zu löschen und jetzt funktioniert es wieder mit dem Papierkorb. Auch wenn ich nicht weiß, wieso und warum, bin ich doch dankbar, dass jetzt wieder alles so arbeitet wie es soll...
    Vielen Dank für Deine Mühe

    Gruss
    landyflirt

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™