Weiterleiten von Mails unmöglich

  • Ich kann Mails empfangen und neue Mails versenden, aber seit neuesten kann ich keine Mails mehr weiterleiten. Es kommt immer die Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgangs-Server (SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Wenn ich eine neue Mail versende, mäkelt er nicht. Woran kann das liegen? Hatte diese Probleme vorher noch nie.

  • Hallo,
    als du weitergeleitet hast,,war das die gleiche Mailadresse, als wenn du eine neue Mail verfasst?
    Bei allen bei dir verfügbaren Mailkonten, sind die SMTP.Server dem richtigen Konto zugeordnet?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Soweit ich das sehe ja. Thunderbird will über mail.gmx.de senden und bricht dann ab. Bin echt ratlos. Vorher ging es ja auch.

  • Zitat

    Soweit ich das sehe ja


    Kontrolliere das in Extras, Konten, <Konto>, rechts ganz unten den SMTP zuweisen.
    Wohin werden gesendete Mails bei dir kopiert (Einstellung)?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "wuehlmaus"

    Thunderbird will über mail.gmx.de senden


    mail.gmx.net

  • Habe folgende Postausgangsserver probiert:
    mail.gmx.net
    mail.gmx.de
    smtp.ish.de (Habe noch ein Mailkonto bei ish)


    Wie gesagt, das normale versenden funktioniert, nur das weiterleiten nicht. Kopiere jetzt immer umständlich den Inhalt einer erhaltenen Mail, um sie dann als neue Mail zu versenden. Das kann aber nicht die Lösung sein.

  • Mail markieren und "Strg+L" hilft auch nicht?
    Ich weiss ehrlich nicht woran es liegen könnte. Bei mir geht beides, Tastenkürzel und Button.

  • Wenn mir keiner helfen kann, muß ich wohl Thunderbird neu installieren. Leider legt mein Thunderbird die eMails nicht in den Ordner in den sie gehören. Die muß dann wohl noch finden, sonst sind sie nachher futsch.

  • Vielleicht würde ich zuerst das/die Profil/e noch sichern.

  • Hallo,
    wenn du schon neu installieren willst, dann fange auch mit einem neuen Profil ganz von vorne an. Also auch die Konten neu erstellen.
    Wenn du alte Profil gesichert hast (unbedingt vor der Aktion machen) kannst du späte die Ordner Dateien des alten Profils (die ohne Endung) ohne die dazugehörige *.msf Datei zurückkopieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Was soll das mit Sicherheit zu tun haben. Ich meinte ein neues Thunderbird-Profil.
    Bei Fragen dazu, schau bitte in die Dokumentation "Profile".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw