1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine jpg-Anhänge öffnen

  • jepedi
  • March 2, 2007 at 3:17 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • jepedi
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    2. Mar. 2007
    • March 2, 2007 at 3:17 PM
    • #1

    Bei Mails mit jpg-Anhang lässt sich dieser nicht sofort mit Doppelklick ansehen, sondern nur speichern. Dann kann man das gespeicherte Bild allerdings ansehen. Bei "rechte Maus -> Öffnen..." öffnet sich ganz kurz ein Fenster, welches ich nicht so schnell lesen kann.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 2, 2007 at 6:41 PM
    • #2

    Hallo,
    schau mal unter Extras, Einstellungen, Anhänge, Standard Aktionen, Aktionen anzeigen" was dort unter JPG steht und mit was es geöffnet werden soll.
    Gib mal in die Forum-Suche |Anhänge öffnen| ein.
    Dort steht z.B. ein "gelöster" Beitrag.
    Gruß

  • jepedi
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    2. Mar. 2007
    • March 2, 2007 at 9:10 PM
    • #3

    Habe "mimetypes" dreimal gelöscht. Einmal unter C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile sowie zweimal für den lokalen Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\abcd\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles. Jetzt kann ich wieder wählen, mt welchem Programm ich Anhänge öffnen möchte. Es klappt also wieder. DANKE!!! :razz: (Allerdings ist das Fenster "Standard Aktionen" unter Extras immer noch leer... :?: ) Gruß an alle

  • geku-bw
    Member
    Posts
    8
    Member since
    22. Dec. 2006
    • March 10, 2007 at 10:02 PM
    • #4

    Ich habe das gleiche Problem bei einem neu aufgesetzten XP in der Verwandtschaft ... die Anhänge sind nicht definiert, ich kann auch keine erstellen, das Löschen der mimetypes hat nix gebracht ...
    Witzigerweise gehen wmv mit dem Media Player auf, jpg oder gif rühren sich nicht - und wenn ich sie abspeichere, um sie dann out of TB von der Platte zu öffnen sind sie weg ...

    Ich kapier's nicht - zumal das ganze auf eigenem Rechner einwandfrei klappt.

    Der Ratlose

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™