Hotmail

  • Jetzt brauche ich wirklich Hilfe, den ich glaube ich bin zu BLÖD. Ich schaffe es auch trotz Anleitung nicht, das Hotmail Konto auf TB umzuleiten. HILFE sonst werde ich noch verrückt.
    Kann mir irgendwer eine detaillierte Anleitung schicken, wie diese Sache geht, wie gesagt, ich habe schon nach den Anleitungen hier gearbeitet, keine Chance.


    MfG


    force_62 :?

  • hallo,


    habe jetzt alles eingerichtet, aber keine Chance, weder beim Empfangen noch beim senden,jetzt kommt die Meldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgangsserver "localhost" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Ich bin am Verzweifeln !!


    Gruß


    force_62

  • Hi...


    Lies mal hier


    Beachte den Beitrag von "Spencer", am besten Du druckst Sie dir aus...


    Gruß
    apajazz37

  • Hallo...


    Kann mir da auch mal jemand eine genaue Anleitung schreiben... glaub ich bin zu blöd dafür...


    Danke

  • Kannst du mal an der Eingabeaufforderung ein


    telnet localhost 110
    machen? Was kommt denn für eine Meldung... Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass die Jungs von Web2pop (das nehm ich für Hotmail und T-online über Arcor) wohl zu viele Schwarzenegger-Filme gesehen haben müssen... :lol: :lol:
    sieh Screenshot:


    [IMG:http://img124.imageshack.us/img124/2191/web2popsn2.jpg]


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Es kommt folgende Meldung:
    Verbindungsaufbau zu lcalhost....es konnte keine Verbindung zum host hergestellt werden, auf Port 110 : Verbindung fehlgeschlaen

  • hallo force_62,


    dann mache gleich mal ein


    netstat -an


    und schau mal ob du dort eine Lokale Verbindung auf port 110 hast...


    also so eine Zeile hier:


    Code
    1. TCP 127.0.0.1:110 0.0.0.0:0 ABHÖREN


    andernfalls hast du wohl nicht die Webmail-Erweiterung installiert (evtl. nur den Hotmail-Zusatz zur Webmail-Erweiterung?). Es kann auch sein das deine Firewall oder dein Virenscanner (ja die machen das zum Teil auch) da blockt.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo zusammen,


    tja, netstat -an geht, aber ich habe richtig probs mit telnet.


    da kommt immer:


    -ERR negative vibes


    auch quit oder exit geht nicht. immer das gleiche Problem. Muß die Box immer "gewaltsam" schließen.


    kann damit einer was anfangen?
    Weiß einer rat?


    Thx

  • Hallo Summi,


    gehe mal in Extras>Erweiterungen und gucke mal:


    - welche Version der Webmail-Erweiterung
    - welche Version der Hotmail-Erweiterung für Webmail


    du hast, und dann nenne uns die mal.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo zusammen,


    hier ist wieder mal force_62, leider funzt es immer noch nicht. der 110 ist sichtbar, aber ich kann nichts senden und nichts empfangen, die Erweiterungen sind beide drauf und ich habe es auch schon ohne Firewall versucht, keine Chance.
    Ich bin am Ende meiner Kräfte !! *lach*


    HHHIIIILLLLLFFFFFFFFEEEEEEE

  • hallo force_62,


    da ja schon ein
    Telnet localhost 110
    fehlschlägt, liegt das Problem an einer anderen Systemkomponente und nicht an TB. Welchen Virenscanner hast du denn drauf? Manche Virenscanner blocken die Ports auch um Emails scannen zu können.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Die free-Version hat das eigentlich nicht.... irgendwas anderes blockt da...


    Es ist zwar nicht gerade ein Tool für Laien, aber nimm mal TCPview und schau mal ob irgendeine Anwendung die Ports 110 bzw. 25 blockt... Ggf. kannst du ja einen Screenshot vom Programmfenster posten, falls du da nicht durchsiehst.


    hier gibt es Tcpview:
    http://www.microsoft.com/techn…ls/utilities/TcpView.mspx


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Toolman


    ich habe


    WebMail - Hotmail 1.0.21
    WebMail 1.0.17 (alle Ports laufen)


    Reicht das?

  • Hallo Summi,


    aktiviere mal das Fehlerlog in Webmail und rufe mal ganz normal deine Mails ab... Denk daran, das ein Neustart zum Ändern der Protokoll-Einstellungen notwendig ist.


    [IMG:http://img301.imageshack.us/img301/9346/webmailerrorlogxv3.jpg]


    schau dir dann mal das Logfile an. Gibt es da Fehlermeldungen beim Verbindungsaufbau? Hast du als Benutzername deine komplette Mail-Adresse verwendet?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro