1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hotmail

  • force_62
  • 2. März 2007 um 15:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • force_62
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 2. März 2007 um 15:57
    • #1

    Jetzt brauche ich wirklich Hilfe, den ich glaube ich bin zu BLÖD. Ich schaffe es auch trotz Anleitung nicht, das Hotmail Konto auf TB umzuleiten. HILFE sonst werde ich noch verrückt.
    Kann mir irgendwer eine detaillierte Anleitung schicken, wie diese Sache geht, wie gesagt, ich habe schon nach den Anleitungen hier gearbeitet, keine Chance.

    MfG

    force_62 :?

  • force_62
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 2. März 2007 um 17:02
    • #2

    hallo,

    habe jetzt alles eingerichtet, aber keine Chance, weder beim Empfangen noch beim senden,jetzt kommt die Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgangsserver "localhost" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Ich bin am Verzweifeln !!

    Gruß

    force_62

  • apajazz37
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Dez. 2005
    • 2. März 2007 um 22:04
    • #3

    Hi...

    Lies mal hier

    Beachte den Beitrag von "Spencer", am besten Du druckst Sie dir aus...

    Gruß
    apajazz37

  • Carolein
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2007
    • 6. März 2007 um 16:54
    • #4

    Hallo...

    Kann mir da auch mal jemand eine genaue Anleitung schreiben... glaub ich bin zu blöd dafür...

    Danke

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2007 um 18:30
    • #5

    Kannst du mal an der Eingabeaufforderung ein

    telnet localhost 110
    machen? Was kommt denn für eine Meldung... Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass die Jungs von Web2pop (das nehm ich für Hotmail und T-online über Arcor) wohl zu viele Schwarzenegger-Filme gesehen haben müssen... :lol: :lol:
    sieh Screenshot:

    Externer Inhalt img124.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • force_62
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 6. März 2007 um 19:00
    • #6

    Es kommt folgende Meldung:
    Verbindungsaufbau zu lcalhost....es konnte keine Verbindung zum host hergestellt werden, auf Port 110 : Verbindung fehlgeschlaen

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2007 um 19:11
    • #7

    hallo force_62,

    dann mache gleich mal ein

    netstat -an

    und schau mal ob du dort eine Lokale Verbindung auf port 110 hast...

    also so eine Zeile hier:

    Code
    TCP        127.0.0.1:110             0.0.0.0:0                  ABHÖREN

    andernfalls hast du wohl nicht die Webmail-Erweiterung installiert (evtl. nur den Hotmail-Zusatz zur Webmail-Erweiterung?). Es kann auch sein das deine Firewall oder dein Virenscanner (ja die machen das zum Teil auch) da blockt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Summi
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    31. Dez. 2006
    • 7. März 2007 um 13:42
    • #8

    Hallo zusammen,

    tja, netstat -an geht, aber ich habe richtig probs mit telnet.

    da kommt immer:

    -ERR negative vibes

    auch quit oder exit geht nicht. immer das gleiche Problem. Muß die Box immer "gewaltsam" schließen.

    kann damit einer was anfangen?
    Weiß einer rat?

    Thx

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. März 2007 um 16:41
    • #9

    Hallo Summi,

    gehe mal in Extras>Erweiterungen und gucke mal:

    - welche Version der Webmail-Erweiterung
    - welche Version der Hotmail-Erweiterung für Webmail

    du hast, und dann nenne uns die mal.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • force_62
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 7. März 2007 um 17:38
    • #10

    Hallo zusammen,

    hier ist wieder mal force_62, leider funzt es immer noch nicht. der 110 ist sichtbar, aber ich kann nichts senden und nichts empfangen, die Erweiterungen sind beide drauf und ich habe es auch schon ohne Firewall versucht, keine Chance.
    Ich bin am Ende meiner Kräfte !! *lach*

    HHHIIIILLLLLFFFFFFFFEEEEEEE

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. März 2007 um 18:15
    • #11

    hallo force_62,

    da ja schon ein
    Telnet localhost 110
    fehlschlägt, liegt das Problem an einer anderen Systemkomponente und nicht an TB. Welchen Virenscanner hast du denn drauf? Manche Virenscanner blocken die Ports auch um Emails scannen zu können.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • force_62
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 7. März 2007 um 18:17
    • #12

    ich habe antivir guard drauf, die free version

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. März 2007 um 19:23
    • #13

    Die free-Version hat das eigentlich nicht.... irgendwas anderes blockt da...

    Es ist zwar nicht gerade ein Tool für Laien, aber nimm mal TCPview und schau mal ob irgendeine Anwendung die Ports 110 bzw. 25 blockt... Ggf. kannst du ja einen Screenshot vom Programmfenster posten, falls du da nicht durchsiehst.

    hier gibt es Tcpview:
    http://www.microsoft.com/technet/sysint…es/TcpView.mspx

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Summi
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    31. Dez. 2006
    • 7. März 2007 um 23:41
    • #14

    Hi Toolman

    ich habe

    WebMail - Hotmail 1.0.21
    WebMail 1.0.17 (alle Ports laufen)

    Reicht das?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. März 2007 um 09:38
    • #15

    Hallo Summi,

    aktiviere mal das Fehlerlog in Webmail und rufe mal ganz normal deine Mails ab... Denk daran, das ein Neustart zum Ändern der Protokoll-Einstellungen notwendig ist.

    Externer Inhalt img301.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schau dir dann mal das Logfile an. Gibt es da Fehlermeldungen beim Verbindungsaufbau? Hast du als Benutzername deine komplette Mail-Adresse verwendet?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern