Tooltipp des Briefumschlags im Systray

  • Moin Forum,


    bei neuen Emails bekommt man ja im Systray einen Briefumschlag mit Pfeil angezeigt. Gehe ich mit der Maus über das Icon, steht dort im Tooltipp "Lokale Ordner hat 1 neue Nachricht". Die Nachricht befindet sich aber in einem Unterordner des lokalen Ordners. Wie kann ich mir im Tooltipp diesen Unterordner anzeigen lassen?


    Und wenn ich die Email noch nicht angeguckt habe und es kommt eine neue Email, die sich in einem anderen Ordner befindet, würde ich mir gerne beide Emails mit Unterordnern im Tooltipp anzeigen lassen (nicht den Inhalt, sondern nur, dass was Neues vorhanden ist). also zB so: "Ordner XY hat 1 neue Nachricht, Ordner XZ hat 1 neue Nachricht". uswusw.


    Ist das möglich und wenn ja: wie?


    Gruss
    Mic

  • Ob das möglich ist, weiss ich nicht. Aber dass jeder Ordner und Unterordner im Falle einer neuen, ungelesenen Mail in fetten Buchstaben gezeigt wird, genügt mir voll und ganz.

  • Schon klar, aber ich hab mein Tb immer in den Systray minimiert und muss es öffnen, um zu gucken, wo genau jetzt die Email hingekommen ist. So ein Tooltipp wäre da schon hilfreich, dann müsste ich Tb nicht immer öffnen, um nachzugucken.

  • Hallo Miccovin, willkommen auch hier im Forum, bei FX bist DU ja schon lange dabei! :roll:
    Es gibt eine Erweiterung MailboxAllert http://www.erweiterungen.de/detail/Mailbox_Alert/ die eine bessere Darstellung zulässt, diese beißt sich aber mt virtuellen Ordnern.
    Ansonsten: die TB 2.0 hat ein verbessertes Anzeigesystem und ich bin geduldig..

  • Zitat von "rum"

    Hallo Miccovin, willkommen auch hier im Forum, bei FX bist DU ja schon lange dabei! :roll:

    na, du musst es ja wissen :roll:

    Zitat von "rum"

    Es gibt eine Erweiterung MailboxAllert http://www.erweiterungen.de/detail/Mailbox_Alert/ die eine bessere Darstellung zulässt, diese beißt sich aber mt virtuellen Ordnern.
    Ansonsten: die TB 2.0 hat ein verbessertes Anzeigesystem und ich bin geduldig..


    ja, hab mich dann doch mal mit MailboxAlert ein wenig mehr befasst, nachdem ich es beim ersten mal recht schnell wieder deinstalliert habe und finde es ganz ok so, wie ich es jetzt habe.


    Auf Tb 2.0 bin ich auch schon gespannt, weil ich schon einige interessante Erweiterungen gefunden habe, die erst ab 2.0 laufen. Wann soll der denn rauskommen?

  • Direkt, nachdem er fertig ist :wink:
    Im Ernst, ich weiß es nicht genau, wird wohl nicht mehr so lange bis hin sein.