1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

einloggen, versenden geht, abrufen nicht - PROBLEM GELÖST

  • gernote
  • March 4, 2007 at 5:08 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • gernote
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    10. Jun. 2006
    • March 4, 2007 at 5:08 PM
    • #1

    Hallo im Forum,

    hab da ein kleines merkwürdiges Problem:
    ich benutze den TB 1.5.0.10 (20070221) auf einem XP-Prof-Rechner. Nun habe ich mir eine eigene Homepage zugelegt, mit eigener Email Adresse.
    Das zusätzliche Konto habe ich eingerichtet. Der Versand einer Test-Email an meine andere Email-Adresse funktionierte einwandfrei, doch das Re-Email kann ich nicht empfangen.
    Unter Outlook-Express habe ich versuchsweise ebenfalls ein neues Emailkonto angelegt, und siehe da, hier konnte ich meine Mails empfangen.
    Nun löschte ich mein TB-Konto, und importierte aus Outlook - Express meine Einstellungen. Das Konto ist nun wieder da, beim Verbindungsaufbau werde ich nach dem Passwort gefragt, doch ausser "Host kontaktiert, sende Login-Datei" tut sich nichts mehr. Beim nächsten Versuch funktioniert das Einloggen, doch die Emails kommen nicht.
    Besten Dank für Eure Antworten

    Edited 2 times, last by gernote (March 5, 2007 at 7:17 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 5, 2007 at 12:24 PM
    • #2

    Hallo gernote,

    gib die Daten noch mal händisch ein. Beim Importieren entstehen oft Fehler.
    Wenn Du Dich einloggen kannst abe rdie E-Mails nicht erhälst, hast Du denn in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen auch angegeben, dass die Nachrichten runtergeladen werden sollen. Prüfen ist nämlich wirklich nur prüfen.
    Und evtl. auf dem Server belassen anhaken, sonst holt er Dir alle Mails ab und der Server ist leer. (Ok, nur Dein Posteingang)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gernote
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    10. Jun. 2006
    • March 5, 2007 at 2:34 PM
    • #3

    Hallo rum,

    besten Dank für Deine Antwort. Habe mich zwischenzeitlich beim Provider schlau gemacht. Ich musste folgende Einstellung in "Server-Einstellungen" durchführen: "TSL, wenn möglich", sowie "sichere Authentifizierung".
    Jetzt klappt alles.
    Danke nochmals
    Grüße gernote

    Edited once, last by gernote (March 5, 2007 at 7:18 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 5, 2007 at 3:06 PM
    • #4

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™