1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

einloggen, versenden geht, abrufen nicht - PROBLEM GELÖST

  • gernote
  • 4. März 2007 um 17:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gernote
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Jun. 2006
    • 4. März 2007 um 17:08
    • #1

    Hallo im Forum,

    hab da ein kleines merkwürdiges Problem:
    ich benutze den TB 1.5.0.10 (20070221) auf einem XP-Prof-Rechner. Nun habe ich mir eine eigene Homepage zugelegt, mit eigener Email Adresse.
    Das zusätzliche Konto habe ich eingerichtet. Der Versand einer Test-Email an meine andere Email-Adresse funktionierte einwandfrei, doch das Re-Email kann ich nicht empfangen.
    Unter Outlook-Express habe ich versuchsweise ebenfalls ein neues Emailkonto angelegt, und siehe da, hier konnte ich meine Mails empfangen.
    Nun löschte ich mein TB-Konto, und importierte aus Outlook - Express meine Einstellungen. Das Konto ist nun wieder da, beim Verbindungsaufbau werde ich nach dem Passwort gefragt, doch ausser "Host kontaktiert, sende Login-Datei" tut sich nichts mehr. Beim nächsten Versuch funktioniert das Einloggen, doch die Emails kommen nicht.
    Besten Dank für Eure Antworten

    2 Mal editiert, zuletzt von gernote (5. März 2007 um 19:17)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. März 2007 um 12:24
    • #2

    Hallo gernote,

    gib die Daten noch mal händisch ein. Beim Importieren entstehen oft Fehler.
    Wenn Du Dich einloggen kannst abe rdie E-Mails nicht erhälst, hast Du denn in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen auch angegeben, dass die Nachrichten runtergeladen werden sollen. Prüfen ist nämlich wirklich nur prüfen.
    Und evtl. auf dem Server belassen anhaken, sonst holt er Dir alle Mails ab und der Server ist leer. (Ok, nur Dein Posteingang)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gernote
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Jun. 2006
    • 5. März 2007 um 14:34
    • #3

    Hallo rum,

    besten Dank für Deine Antwort. Habe mich zwischenzeitlich beim Provider schlau gemacht. Ich musste folgende Einstellung in "Server-Einstellungen" durchführen: "TSL, wenn möglich", sowie "sichere Authentifizierung".
    Jetzt klappt alles.
    Danke nochmals
    Grüße gernote

    Einmal editiert, zuletzt von gernote (5. März 2007 um 19:18)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. März 2007 um 15:06
    • #4

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern