Link öffnet weder Browser noch WEB-page

  • Beim Anklicken der 'links' öffnet sich weder der Browser noch die entsprechende Seite.


    Umgekehrt jedoch erkennt der Browser das Mailprogramm Thunderbird ohne weiteres.


    Wo muss ich was bei Thunderbird einstellen, damit es die Links erkennt und die entsprechende Seite öffnet?

  • Das Stichwort ist "Standardbrowser". Du mußt den Browser Deiner Wahl zum standard erklären. ;-)

  • Zitat von "caprivik"

    Beim Anklicken der 'links' öffnet sich weder der Browser noch die entsprechende Seite.


    Umgekehrt jedoch erkennt der Browser das Mailprogramm Thunderbird ohne weiteres.


    Wo muss ich was bei Thunderbird einstellen, damit es die Links erkennt und die entsprechende Seite öffnet?


    ich habe ein ähnliches problem.
    obwohl der firefox als mein standard-browser erklärt wurde ist es mir nicht möglich mit thunderbird links, welche in emails enthalten sind per "klick" zu öffnen.

  • Zitat von "rum"

    Hallo fredfuchs, willkommen im Thunderbird-Forum!


    das ist ein Browser Problem, keines von Thunderbird.
    Lies mal hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser


    das dort genannte Progr. Setbrowser scheint zu helfen


    vielen dank für deine hilfe - aber leider hat der link nicht genützt...
    sehr seltsam...
    also mal im FIREFOX forum rumstöbern....