1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update gemacht, nix geht mehr!

  • SpeedyDo
  • 6. März 2007 um 17:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SpeedyDo
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2006
    • 6. März 2007 um 17:47
    • #1

    Hallo,
    habe Thunder aktuallisiert. So, wenn ich nun "abrufen" anklicke, müsste ja eigentlich rechts oben der gepunktete Kreis sich "drehen"
    Macht er aber nicht.

    Wenn ich nun über
    Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten

    oder

    Datei-> neue Nachrichten -> Konto "x" anklicke, tut sich auch nix beim "Kreis"


    Ich hab sogar Thunder neu installiert, aber ohne Erfolg!
    Woran kann das liegen?
    Danke im Voraus!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2007 um 18:42
    • #2

    Hallo,

    Du schreibst zwar, was TB nicht tut, aber nicht was geschieht..
    Ich schieße mal so ins Blaue und nehme an Du hast eine Firewall?
    Und weiß diese auch, da TB upgedatet wurde. Vermutlich merkt sie zwar die Änderung und blockt, meldet sich aber nicht.
    Wenn dem so ist: alle Firewallregeln bezüglich Thunderbird entfernen und neu erkennen lassen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SpeedyDo
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2006
    • 6. März 2007 um 18:44
    • #3

    Firewall ist aktuallisiert.

    Achja, beim ursprünglichen Start von Thunderbird wurde auch ein Passwort abgefragt, dass kommt nur noch wenn ich über

    Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten

    gehe.

    Aber egal, wie ich die Mails abruf, es passiert nix mit dem gepunktetem Kreis.

    Ich hab sogar mal über Firefox in mein Postfach geschaut, es sind Mails vorhanden

  • SpeedyDo
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2006
    • 7. März 2007 um 11:34
    • #4

    Nun habe ich TB neu installiert, und an der FW freigegeben aber NIX tut sich :cry:

    Wenn ich über
    Hilfe-> TB aktuallisieren gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

    ... TB kann aus folgendem Grund nicht aktuallisiert werden "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 7. März 2007 um 11:46
    • #5

    Hi;

    Zitat

    Achja, beim ursprünglichen Start von Thunderbird wurde auch ein Passwort abgefragt, dass kommt nur noch wenn ich über Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten gehe.


    Was ist denn in Deinen Konteneinstellungen angegeben? Fehlt evtl. der Haken bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen."?

    Gruß

  • SpeedyDo
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2006
    • 7. März 2007 um 11:51
    • #6

    Es hat mein Problem nicht gelöst.
    Ich habe ja TB komplett gelöscht, PC Neustart, TB-Neuinstallation

    Aber: Er hat keine Mails runtergeladen
    auch der gepunktete Kreis hat sich nicht bewegt.

    Die Firewall hat zwar nachgefragt, und ich habe TB freigegeben, aber Ohne Erfolg.

    Beim einf. Login in meine Mailfächer hab ich gesehen, dass Mails zum abrufen da sind!

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 7. März 2007 um 11:57
    • #7

    Nur so am Rande, bei mir dreht sich da auch nichts, denn meine Anbindung ist so schnell, das der Kreis fertig ist bevor er begonnen hat.

    Bekommst Du denn jetzt beim starten vom TB die Passwortabfrage oder nicht? Was steht ganz unten links im grauen Rand? Und was unten rechts?

    Gruß

  • SpeedyDo
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2006
    • 7. März 2007 um 13:16
    • #8

    Ich hab die alte Version installiert, getz läufts.

    Danke Euch.

    Ich weiß nich, was mit der neuen Version war, aber naja, ich wart dann mal bis zur übernächsten :-)

    Was meinst Du mit Anbindung? DSL-Ü-Rate?
    Ich hab ne 6000er aber der Kreis dreht sich ja wieder :-)

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 7. März 2007 um 13:24
    • #9
    Zitat

    Was meinst Du mit Anbindung? DSL-Ü-Rate?
    Ich hab ne 6000er aber der Kreis dreht sich ja wieder :-)


    Yepp, das meinte ich. ;-)

    Wenn es mit einer alten geht, muss ich rum recht geben, dann liegt es an der Firewall. :-) Denkbar wäre auch eine Erweiterung, die in die Servereinstellungen eingreift und mit der neuen Version inkompatibel ist.

    Gruß

  • SpeedyDo
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2006
    • 7. März 2007 um 13:26
    • #10

    ich hatte zwischenzeitlich die neue TB-Version installiert, und die Firewall deinstalliert. Trotzdem lief es nicht!

    Dann hab ich die alte TB-V installiert -> Test -> es lief
    FW installiert -> Test -> Es lief immer noch

    Nur die neue wollte weder mit noch ohne FW!

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 7. März 2007 um 13:33
    • #11
    Zitat von "SpeedyDo"

    ich hatte zwischenzeitlich die neue TB-Version installiert, und die Firewall deinstalliert. Trotzdem lief es nicht!


    Das hattest Du bisher nicht erwähnt, sonst hätten wir an dieser Stelle ansetzen können. ;-)

    Aber erfreulich das es wieder geht.

    Gruß

  • SpeedyDo
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2006
    • 7. März 2007 um 13:36
    • #12

    Ja, nur ärgerlich, dass es soviel Arbeit gemacht hat und nu wieder die alte Version läuft. Naja.

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 8. März 2007 um 17:38
    • #13

    Übrigens,damit Du nicht so weit ausholen mußt bei der Beschreibung: das gepunktete,sich drehende Teil heißt: Throbber, wußte ich bis vor einiger Zeit auch nicht,also nicht übel nehmen,sollte nur ein Hinweis sein... :wink:

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™