Update gemacht, nix geht mehr!

  • Hallo,
    habe Thunder aktuallisiert. So, wenn ich nun "abrufen" anklicke, müsste ja eigentlich rechts oben der gepunktete Kreis sich "drehen"
    Macht er aber nicht.


    Wenn ich nun über
    Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten


    oder


    Datei-> neue Nachrichten -> Konto "x" anklicke, tut sich auch nix beim "Kreis"



    Ich hab sogar Thunder neu installiert, aber ohne Erfolg!
    Woran kann das liegen?
    Danke im Voraus!

  • Hallo,


    Du schreibst zwar, was TB nicht tut, aber nicht was geschieht..
    Ich schieße mal so ins Blaue und nehme an Du hast eine Firewall?
    Und weiß diese auch, da TB upgedatet wurde. Vermutlich merkt sie zwar die Änderung und blockt, meldet sich aber nicht.
    Wenn dem so ist: alle Firewallregeln bezüglich Thunderbird entfernen und neu erkennen lassen

  • Firewall ist aktuallisiert.


    Achja, beim ursprünglichen Start von Thunderbird wurde auch ein Passwort abgefragt, dass kommt nur noch wenn ich über


    Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten


    gehe.


    Aber egal, wie ich die Mails abruf, es passiert nix mit dem gepunktetem Kreis.


    Ich hab sogar mal über Firefox in mein Postfach geschaut, es sind Mails vorhanden

  • Nun habe ich TB neu installiert, und an der FW freigegeben aber NIX tut sich :cry:


    Wenn ich über
    Hilfe-> TB aktuallisieren gehe, kommt folgende Fehlermeldung:


    ... TB kann aus folgendem Grund nicht aktuallisiert werden "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

  • Hi;


    Zitat

    Achja, beim ursprünglichen Start von Thunderbird wurde auch ein Passwort abgefragt, dass kommt nur noch wenn ich über Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten gehe.


    Was ist denn in Deinen Konteneinstellungen angegeben? Fehlt evtl. der Haken bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen."?


    Gruß

  • Es hat mein Problem nicht gelöst.
    Ich habe ja TB komplett gelöscht, PC Neustart, TB-Neuinstallation


    Aber: Er hat keine Mails runtergeladen
    auch der gepunktete Kreis hat sich nicht bewegt.


    Die Firewall hat zwar nachgefragt, und ich habe TB freigegeben, aber Ohne Erfolg.


    Beim einf. Login in meine Mailfächer hab ich gesehen, dass Mails zum abrufen da sind!

  • Nur so am Rande, bei mir dreht sich da auch nichts, denn meine Anbindung ist so schnell, das der Kreis fertig ist bevor er begonnen hat.


    Bekommst Du denn jetzt beim starten vom TB die Passwortabfrage oder nicht? Was steht ganz unten links im grauen Rand? Und was unten rechts?


    Gruß

  • Ich hab die alte Version installiert, getz läufts.


    Danke Euch.


    Ich weiß nich, was mit der neuen Version war, aber naja, ich wart dann mal bis zur übernächsten :-)


    Was meinst Du mit Anbindung? DSL-Ü-Rate?
    Ich hab ne 6000er aber der Kreis dreht sich ja wieder :-)

  • Zitat

    Was meinst Du mit Anbindung? DSL-Ü-Rate?
    Ich hab ne 6000er aber der Kreis dreht sich ja wieder :-)


    Yepp, das meinte ich. ;-)


    Wenn es mit einer alten geht, muss ich rum recht geben, dann liegt es an der Firewall. :-) Denkbar wäre auch eine Erweiterung, die in die Servereinstellungen eingreift und mit der neuen Version inkompatibel ist.


    Gruß

  • ich hatte zwischenzeitlich die neue TB-Version installiert, und die Firewall deinstalliert. Trotzdem lief es nicht!


    Dann hab ich die alte TB-V installiert -> Test -> es lief
    FW installiert -> Test -> Es lief immer noch


    Nur die neue wollte weder mit noch ohne FW!

  • Zitat von "SpeedyDo"

    ich hatte zwischenzeitlich die neue TB-Version installiert, und die Firewall deinstalliert. Trotzdem lief es nicht!


    Das hattest Du bisher nicht erwähnt, sonst hätten wir an dieser Stelle ansetzen können. ;-)


    Aber erfreulich das es wieder geht.


    Gruß

  • Ja, nur ärgerlich, dass es soviel Arbeit gemacht hat und nu wieder die alte Version läuft. Naja.

  • Übrigens,damit Du nicht so weit ausholen mußt bei der Beschreibung: das gepunktete,sich drehende Teil heißt: Throbber, wußte ich bis vor einiger Zeit auch nicht,also nicht übel nehmen,sollte nur ein Hinweis sein... :wink:

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)