probleme mit postausgang server- senden über aol account

  • Hallo,
    ich habe meine PC formatiert, alles neuinstalliert - win 98 se - Internetverbindung neu eingerichtet.Noch keine Firewall/ Antivir eingerichtet.
    Zwei accounts t- online- funktionieren einwandfrei.
    Account aol. com funktioniert nicht und zwar kann ich den postausgangserver für aol.com - also smtp.de.aol.com -überhaupt nicht einrichten.
    Meldung:
    "Bestehender Postausgangserver smtp.t-online.de wird verwendet, Einstellung bei bedarf ändern über "Konten" im Menue Extras".
    Nichts zu machen!! Und das, obwohl es vor der o.a. Operation funktionierte.


    Gruß

  • Das ist es ja gerade - ich versuche es mit allem Mitteln. für das aol-konto müßte smtp.de.aol.com als Postausgangsserver eingestellt werden.das läßt sich aber nicht bewerkstelligen, auch nicht über Extras /Konten....

  • Zitat von "evamnn"

    das läßt sich aber nicht bewerkstelligen, auch nicht über Extras /Konten....


    Anhand dieser Aussage wird kaum jemand imstande sein dein Problem nachzuvollziehen. Sieh dir bitte nochmal die Dokumentation zum Thema SMTP-Server an und beschreibe dann konkret welcher der erforderlichen Schritte bei dir nicht funktioniert.


    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "wm44"


    Anhand dieser Aussage wird kaum jemand imstande sein dein Problem nachzuvollziehen. Sieh dir bitte nochmal die Dokumentation zum Thema SMTP-Server an und beschreibe dann konkret welcher der erforderlichen Schritte bei dir nicht funktioniert.


    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php


    Gruß
    Werner

    Problem gelöst. Angelegenheit erledigt. evamnn

  • Hmm,
    die Einstellungen hast du so vorgenommen, wie hier beschrieben?
    Achte mal auf den Port:
    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb
    Du bist ein wenig spät dran.:wink:


    Zitat von "evamnn"

    Problem gelöst. Angelegenheit erledigt. evamnn


    Gruß
    Werner

  • rum ,
    wohl war, hätte sie aber erledigt in den Titel geschrieben, hätte ich es wohl bemerkt.
    Hier muss man schon zweimal hingucken, um den Satz zu erkennen.
    Außerdem schreibt evamn nicht, was falsch war.
    Ich hatte nämlich den gesamten Thread nur nach "587" gescannt und darum geantwortet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    hätte sie aber erledigt in den Titel geschrieben, hätte ich es wohl bemerkt.


    Genau das hatte ich evamnn auch vorgeschlagen, ich habe nämlich ursprünglich per PN erfahren dass sich das Problem erledigt hat.


    BTW: ich bin nicht rum :wink:


    Gruß
    Werner

  • Nee nee schon klar. Irrtum meinerseits. Immer wenn es schnell gehen soll...
    Meinte natürlich wm44 .
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw