Permanenter Unterstrich

  • Ich habe bei den worterstellen einen unterstrich der dann erscheind wenn das wort vertig ist.Wie kann man dieses ausschalten?

  • Hallo papa10699,


    der rote Strich unter den Wörtern kommt von der Rechtschreibprüfung.
    Diese kannst Du abschalten in Extras/Einstellungen/Verfassen/Rechtschreibprüfung

  • Ein ganz herzliches dankeschön.
    endlich ist der lästige Unterstrich aus der Wlt.


    Lg Volker.

  • Man könnte natürlich auch die deutsche Rechtschreibung installieren ... .
    Sie ist zwar nicht überragend, aber manchem hilft sie (vielleicht).


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Oh, ich bin doch glatt von einer Installation derselben ausgegangen und der in der Folge wiederum daraus resultierenden Notwendigkeit, ständig per Rechtsklick einen Korrekturvorschlag auswählen oder das Wort dem Benutzerwörterbuch hinzufügen zu müssen, bis das Ding meine Sprache spricht. :evil:


    Ja, Peter_Lehmann, manchmal fallen einem (mir) die einfach Lösungen nicht ein :roll: :oops: