Link wird in der E-Mail nicht geöffnet Problem gelöst

  • Seid zwei Tagen lassen sich Links in einer E-Mail nicht mehr öffnen. Firefox ist als Standardbrowser eingestellt und wird bei anderen Programmen nach dem Link anklicken geöffnet.
    Betriebssystem Win XP Prof
    Die Funktion war zuvor ohne Probleme abgelaufen.


    Problem gelöst. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DiBeFo ()

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Wenn FF als Standardbrowser richtig definiert wäre, würde der Fehler nicht auftreten.
    Bitte suche im Forum nach "Standardbrowser". es werden dort 2 Vorgehensweisen aufgezeigt, die auch beide Erfolg haben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke mrb,
    diesen Hinweis hatte ich schon entdeckt und alle Varianten geprüft. Hatte keinen Erfolg.
    Die Loesung ist folgende:
    Wie im Forum beschrieben über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, Programm- zugriff und Standards festlegen. Benutzerdefiniert, dann erst den IE als Standardbrowser auswählen und einmal über Thunderbird über einen Link ausführen lassen. Danach FF aufrufen und auf Standardbrowser prüfen lassen. Auf FF wechseln. Fertig. Nun wird auch vom Thunderbird aus mit einem Link FF aufgerufen.
    Das "Witzige" eher ärgerliche dabei war, dass aus anderen Programmen der Aufruf des FF über einen Link funktionierte.
    Das Forum war für mich Laien eine Reflexion und Denkanstoß für das was getan und was ich noch tun könnte. Es hat funktioniert. Danke

  • Es gibt sogar manchmal Fälle, bei denen weder das eine noch das andere helfen, dann muss man noch anders vorgehen. Ist aber sehr selten..


    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw