1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Link wird in der E-Mail nicht geöffnet Problem gelöst

  • DiBeFo
  • 10. März 2007 um 09:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DiBeFo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2007
    • 10. März 2007 um 09:58
    • #1

    Seid zwei Tagen lassen sich Links in einer E-Mail nicht mehr öffnen. Firefox ist als Standardbrowser eingestellt und wird bei anderen Programmen nach dem Link anklicken geöffnet.
    Betriebssystem Win XP Prof
    Die Funktion war zuvor ohne Probleme abgelaufen.

    Problem gelöst. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DiBeFo (10. März 2007 um 18:20)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. März 2007 um 10:38
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Wenn FF als Standardbrowser richtig definiert wäre, würde der Fehler nicht auftreten.
    Bitte suche im Forum nach "Standardbrowser". es werden dort 2 Vorgehensweisen aufgezeigt, die auch beide Erfolg haben.
    Gruß

  • DiBeFo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2007
    • 10. März 2007 um 16:25
    • #3

    Danke mrb,
    diesen Hinweis hatte ich schon entdeckt und alle Varianten geprüft. Hatte keinen Erfolg.
    Die Loesung ist folgende:
    Wie im Forum beschrieben über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, Programm- zugriff und Standards festlegen. Benutzerdefiniert, dann erst den IE als Standardbrowser auswählen und einmal über Thunderbird über einen Link ausführen lassen. Danach FF aufrufen und auf Standardbrowser prüfen lassen. Auf FF wechseln. Fertig. Nun wird auch vom Thunderbird aus mit einem Link FF aufgerufen.
    Das "Witzige" eher ärgerliche dabei war, dass aus anderen Programmen der Aufruf des FF über einen Link funktionierte.
    Das Forum war für mich Laien eine Reflexion und Denkanstoß für das was getan und was ich noch tun könnte. Es hat funktioniert. Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. März 2007 um 18:14
    • #4

    Es gibt sogar manchmal Fälle, bei denen weder das eine noch das andere helfen, dann muss man noch anders vorgehen. Ist aber sehr selten..

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™