auto korrektur

  • Hallo, von t-online, kenne ich die auto korrektur. das heist, das man worte die man häufig falsch schreibt eingeben kann und die dann automatisch umgesetzt werden.
    gibt es so etwas im thunderbird :?:


    2. Frage. Wie komme ich an die gespeicherten worte in der Rechtschreibkorrektur. ich möchte einige worte die als richtig gespeichert sind (versehentlich) wieder rausnehmen.


    Danke für die hilfe
    beetlejuice

  • Hallo beetlejuice,


    nein, Autokorrektur gibt es (leider) noch keine.
    Das Benutzerwörterbuch ist bei TB 1.5 im Profilordner die Datei mit dem Namen persdict.dat. Kann man mit einem Editor bearbeiten.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Hallo romeon,


    nein, mir ist keine Änderung in dieser Hinsicht bekannt.
    Allerdings sehe ich nicht regelmäßig die diversen Erweiterungsseiten durch, vielleicht hat sich da ja irgendwas getan.